Image default
Guides PS4 Xbox One

Kingdom Hearts 3 Guide: So erhaltet ihr die Ultima-Klinge

Jeder der schon einmal ausgiebig Final Fantasy oder Kingdom Hearts gespielt hat, kann mit den sogenannten Ultima-Waffen bestimmt etwas anfangen. Nicht nur, dass der Erhalt Waffen mit einem besonders hohen Aufwand verbunden sind, auch sind sie im Vergleich zu den anderen Waffen nochmal besonders stark. Und das Ultima-Schlüsselschwert hat es vor allem komplett aufgewertet mit den Werten 13 bei Angriff und Magie wirklich in sich. Doch bevor ihr die Waffe in den Händen halten dürft, müsst ihr zum einen das Herstellungsrezept freischalten und im Anschluss unter anderem das seltene Handwerksmaterial Orichalcum+ siebenmal im Besitz haben. Wir erklären euch in unserem Guide, wie ihr erwähntes Rezept entsperrt und wo ihr das äußerst rare Material bekommen könnt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Schaut euch auch unsere anderen Guides an:


Das Waffenrezept entsperren

Das Entsperren des Rezepts klingt zumindest auf dem Papier recht simpel. Dementsprechend könnt ihr die Ultima-Klinge schmieden, sobald ihr 58 verschiedene Synthese Materialien gefunden habt. Diese bekommt ihr durch das Besiegen von verschiedenen Gegnern, wenn ihr mit eurem Gumi-Jet Weltraumgestein zerstört oder diverse Schatztruhen in den einzelnen Welten plündert.

Neben dem Orichalcum+ braucht ihr folgende Sachen, um das Schwert schmieden zu können:

  • 7 Orichalcum+
  • 2 Wellspring Crystal
  • 2 Lucid Crystal
  • 2 Pulsing Crystal

Sieben Orichalcum+? Hier findet ihr sie!

Wie schon erwähnt, ist das Material äußerst rar und ist nicht so einfach zu beschaffen. Wir haben euch hier einmal sieben Möglichkeiten aufgezählt, wie ihr das Orichalcum+ erhaltet:

  1. Sammelt 80 von 90 Glücksembleme (Micky-Symbole)
  2. Besteht die Herausforderungen der Puddingreichen Sieben. Ob ihr bestanden habt, erkennt ihr daran, dass die Puddinge euch drei ihrer Früchte als Belohnung geben (Wir werden hierzu in Kürze einen weiteren Guide veröffentlichen).
  3. Findet alle zehn Schatzkisten beim Eisrutschen in der Welt Arandelle. Dafür müsst ihr die Welt allerdings schon einmal abgeschlossen haben. Ein Video zeigt, wo sich besagte Schätze befinden:

    Dieses Video ansehen auf YouTube.
  4. Besiegt den Omega-Boss mit eurem Gumi-Jet. Diesen findet ihr auf der letzten Sternenkarte „Eclipse“. Um den Omega-Boss freizuschalten, müsst ihr alle anderen hochrangigen Raumschlachten in dem Gebiet absolviert haben.
  5. Das Orichalcum+ befindet sich in einer Schatztruhe in der Welt von Fluch der Karibik. Öffnet hierfür die Seekarte und macht euch zu Exile Island auf. Der Schatz befindet sich in der Mitte der Insel.
  6. Auch dieses Mal befindet sich das seltene Material in einer Truhe. Die Kiste befindet sich in der letzten Welt, welche ihr in der Haupthandlung ansteuert und ist zugleich auch der einzige Schatz, welchen ihr hier bekommen könnt.  Die Schatzkiste steht hierbei neben einem pinkfarbenen Teleporter.
  7. Wenn ihr im Mogry-Shop eine bestimmte Menge an Geld gelassen habt, belohnt euch der Betreiber des Ladens mit einem Glückslos. Schmeißt dieses in Twilight Town in den roten Briefkasten und mit etwas Glück, erhaltet ihr ein Orichalcum+

verwandte Beiträge

Project Cars 2 – Release im September geplant

Christian Ibe

Path of Exile: Free-to-Play Diablo-Klon erscheint auf Xbox One

Christian Ibe

Celeste für Nintendo Switch und PlayStation 4 angekündigt

Christian Ibe