Image default
News Switch Xbox One

Gerücht: Erscheint der Xbox Game Pass für Nintendo Switch

In den letzten Tagen brodelt es kräftig in der Gerüchteküche rund um eine groß angelegte Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nintendo. Nun wollen unsere Kollegen von „Direct Feed Games“ herausgefunden haben, dass Microsoft nun eine Zusammenarbeit mit Nintendo plane. Diese beinhaltet unter anderem die Portierung von bislang Microsoft-exklusiven Spielen wie Ori and the Blind Forest und der Integration des Xbox Game Pass auf der Nintendo Switch. 

Mit Hilfe des Game Pass will Microsoft seine gesamte Spielebibliothek des Game Pass auch Nintendo-Fans anbieten und mittels Streaming zugänglich machen. Dank des xCloud Streaming-Services aus dem Hause Microsoft soll das Vorhaben wohl noch in diesem Jahr umgesetzt werden. 

Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft oder Nintendo gibt es bisher nicht. 


Quelle: Dirct Feed Games auf Youtube

[amazon_link asins=’B0763TS2D1,B079Y36827,B07HF887LG,B007QWII1S,B07DLG6NYH‘ template=’ProductCarousel‘ store=’wwwgamezgener-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’53000bea-55a3-46e3-8519-66e2ac7d66d6′]

Related posts

Das sind die Gewinner(innen) unserer Gewinnspiele im Dezember 2020

Christian Ibe

Konsolen Releases – Die wichtigsten Neuerscheinungen in KW 12 (18.03.19 -24.03.19) auf eurem System

Michael Höfler

(SPOILER) Zelda: Links Awakening Guide: So schaltet ihr das geheime Ende frei

Lars Schulze