Image default
News PS4 Switch Xbox One

Gerücht: Erscheint das Resident Evil 3 Remake auf Nintendo Switch

In gut zwei Wochen erscheint das Remake von Resident Evil 3 für PlayStation 4 und Xbox One in Europa. Nun geben Dataminer den Nintendo-Fans Grund zur Hoffnung, dass das Horrorspiel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf der Hybridkonsole, Nintendo Switch, erscheinen könnte. In den Verzeichnissen des Horrorspiels lassen sich zwei Einträge finden, die in Verbindung zur Nintendo Switch stehen, obwohl Resident Evil 3 bisher nicht für die Konsole angekündigt wurde.

Im ersten gefundenen Eintrag wird erwähnt, dass die Nintendo Switch nicht während des automatischen Speichervorganges ausgeschaltet werden solle, während der zweite Eintrag auf den Nintendo eShop verweist. Beweisbilder haben die findigen Dataminer ebenfalls angefertigt, die bei unseren Kollegen von Rely on Horror veröffentlicht wurden:

© Rely on Horror© Rely on Horror

Nachdem Capcom in letzter Zeit kaum aktuelle Spiele für die Nintendo Switch veröffentlicht hatte, wäre eine Umsetzung von Resident Evil 3 eine echte Überraschung. Das Remake von Resident Evil 2 ist beispielsweise nicht für die Nintendo-Konsole erschienen.


Quelle: Rely on Horror

Related posts

System Shock 3 – Der erste Teaser ist da

GRIP Combat Racing Vorschau

Christian Ibe

Nintendo plant keine Preissenkung für die Switch

Christian Ibe