Image default
News PC PS4 PS5 Switch Xbox One Xbox Series

Resident Evil: Original-Director hat kein Interesse zurückzukehren

Kurz und knackig: Shinji Mikami, Director des Original-Resident Evil von 1996 und ein Urgestein der Spieleentwickler hat bekanntgegeben, dass er keinerlei Interesse habe, zu dem Franchise zurückzukehren.


Ein Live-Talk gibt die Antwort

Die Aussage soll Berichten zufolge in einem Live-Talk gefallen sein, an welchem auch Hideki Kamiya, der ehemalige Producer von Resident Evil 2, teilnahm. 

Neben Resident Evil ist Shinji Mikami unter Anderem für die beiden The Evil Within-TeileDino Crisis oder Viewtiful Joe bekannt.


Neues Okami und/oder Viewtful Joe?

Während des Live-Talks waren die beiden Entwickler aber nicht abgeneigt, über noch weitere Werke von sich zu sprechen. Demnach würden sich beide zum Beispiel sehr über ein neues Okami Spiel freuen. Kamiya fügte außerdem hinzu, dass er Interesse an der Entwicklung von Viewtful Joe 3 hat.


Quelle

Related posts

Launch Trailer zu Bubsy: Paws on Fire! für Nintendo Switch veröffentlicht

Lars Schulze

Live a Live heute für Nintendo Switch erschienen

Christian Ibe

Weihnachtsgewinnspiel: Gewinnt einmal Miraculous: Rise of the Sphinx von GameMill

Christian Ibe