Image default
Gewinnspiel News Switch

Gewinnspiel: Super Mario Bros. Wonder

Super Mario und seine Freunde sind endlich zurück und erleben ein „wondervolles“ 2D Jump and Run im Blumenkönigreich. Einmal mehr treibt Oberbösewicht Bowser sein Unwesen und nun liegt es an Mario, Luigi, Peach, Toad und Co. die finsteren Pläne zu durchkreuzen. In Super Mario Bros. Wonder erwartet euch ein Ideenfeuerwerk und eines der abwechslungsreichsten und innovativsten 2D-Mario Jump and Runs aller Zeiten, dass gekonnt alte Stärken mit neuen Einflüssen kombiniert. Seit Super Mario Bros. auf dem NES hat die Reihe einen weiten Weg genommen und sich immer wieder neu erfunden. Sei es der bis heute geliebte SNES-Ableger Super Mario World, mit seiner perfekten Spielbarkeit oder aber die Rückkehr zum 2D-Gameplay in New Super Mario Bros. Wii im Jahr 2009, welches erstmals kooperatives Gameplay für vier Spieler:innen bot. Seit 1987 hat sich einiges getan und passend zum Release des neuen Ablegers für Nintendo Switch verlosen wir drei Exemplare der Handelsversion Super Mario Bros. Wonder.


Das sind die Gewinne: 

  • 3 x je eine Version von Super Mario Bros. Wonder für Nintendo Switch

Rückblick: Super Marios 2D Hüpf-Abenteuer

Im Jahr 1987 hätte wohl kaum einer bei Nintendo daran gedacht, dass ein pummeliger Klempner einmal eine der bekanntesten Videospiel-Ikonen weltweit sein wird. Mit Super Mario Bros. legte Nintendo auf dem NES den Grundstein zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Videospielreihen überhaupt. Super Mario, der Titelheld des Abenteuers, ist unterwegs im Pilzkönigreich, um die Prinzessin aus den Fänger der fiesen Kröte Bowser zu befreien. Hierfür durchläuft er 2D-Level von links nach rechts, hüpft über Abgründe, Fallen und plättet Gegner mit einem beherzten Sprung auf den Kopf. So simpel das Konzept klang, so genial war es letztlich. Dank der tollen Spielbarkeit hüpfte sich Mario in die Herzen der Fans.  Wenige Jahre später wurde das Konzept mit Super Mario Bros. 3 ebenfalls auf dem NES perfektioniert. Für viele gilt der dritte Serienteil als eines der bis heute besten Super Mario 2D Jump and Runs. Mit mehr Abwechslung, neuen Feinden, einer sich verzweigenden Oberwelt und knackigen Herausforderungen spielten sich Mario und sein Bruder Luigi in die Hall of Fame der Nintendo-Spiele. 

Ein Meilenstein der Videospielgeschichte: Super Mario Bros. auf dem NES
© Nintendo

Aber auch auf dem Super Nintendo konnte Super Mario mit Super Mario World begeistern. Erstmals durfte Mario auf seinem treuen Reitdino Yoshi durch die Level reiten, um einmal mehr Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser zu befreien. Im Anschluss folgten zahlreiche Ausflüge in dreidimensionale Spielwelten, bevor Super Mario in 2006 mit New Super Mario Bros. sowie 2009 mit New Super Mario Bros. Wii wieder in 2D Welten abtauchen durfte, die den Grundstein für weitere Abenteuer auf der Wii U und Nintendo Switch legten. 

New Super Mario Bros. U Deluxe
© Nintendo

Falls ihr eines von Super Mario’s 2D-Abenteuer nachholen wollt, könnt ihr dies dank der Nintendo Switch-Online Mitgliedschaft auf Nintendo Switch wunderbar machen. Die Klassiker vom NES und SNES sind allesamt digital verfügbar und auch die Remasterversion von New Super Mario Bros. U erschien in der Deluxe-Version kurz nach Veröffentlichung der Nintendo Switch.


So nehmt ihr am Gewinnspiel teil: 

Wir möchten von euch wissen, welcher Moment aus der Historie der 2D-Super Mario Games sich besonders in eure Erinnerung eingebrannt hat und warum. Gebt uns eure Wahl mit einer kleinen Begründung an und schon landet ihr im Gewinntopf um eines der drei Spiele. 

Sendet eure Mail an Chris“at“gamezgeneration.de und nutzt den Betreff „Mario Wonder-Gewinnspiel“. Zeit für eure Teilnahme besteht bis zum 6. November 2023 um 23:59 Uhr. 

Teilnahmebedingungen:

  • eine Teilnahme an der Gewinnspielaktion ist ab dem Erreichen des 14. Lebensjahres möglich
  • nur eine Teilnahme pro Haushalt möglich
  • die Teilnahme erfolgt wie gewohnt ohne Gewähr
  • eine Barauszahlung der Preisgewinne ist ausgeschlossen
  • von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter und deren Angehörige von GamezGeneration.de und Nintendo Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 6. November 2023 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Teilnahme gemäß der DSGVO: 

Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserem Gewinnspiel gespeichert und entsprechend der Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt. Nach dem Teilnahmeschluss des Gewinnspieles werden die Daten entsprechend der EU-Datenschutz-Grundverordnung gelöscht. Die GewinnerInnen der Aktion erhalten ihren jeweiligen Preis an die bei uns übermittelte Adresse zugesandt. Im Anschluss wird diese ebenfalls gelöscht.


Vielen Dank an Nintendo Deutschland für die freundliche Unterstützung unseres Gewinnspieles

Related posts

Captain Toad: Treasure Tracker – Spezial-Episode im Test

Christian Ibe

Nintendo veröffentlicht neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Christian Ibe

WRC 8 – Neues Video stellt Karrieremodus vor

Philipp Briel