Image default
News Switch

Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 13. Februar 2019

Es wurde aber auch Zeit! In den letzten Monaten kursierten immer wieder Gerüchte rund um eine größere Nintendo Direct durch die sozialen Netzwerke. Nun war es endlich soweit und Nintendo präsentierte uns am 13. Februar um 23:00 Uhr, was uns in der „nahen“ Zukunft für die Nintendo Switch erwarten wird. Die Präsentation dauerte ca. 35 Minuten und hatte als Hauptthema Fire Emblem: Three Houses. Die wichtigsten Ankündigungen und Trailer der Präsentation haben wir euch folgend aufgelistet.


Nintendo kündigt Super Mario Maker 2 an

Super Mario Maker 2 wurde direkt zu Beginn der Präsentation für die Nintendo Switch enthüllt. Im Trailer sahen wir zahlreiche altbekannte, aber auch neue Elemente welche die Basis unserer eigenen Kreationen darstellen können. Auch der Releasezeitraum für den Titel wird aufJuni 2019 datiert. Einen ersten Einblick verschafft folgender Trailer:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Als zweiten Titel im heutigen Portfolio haben wir auch schon den nächsten Exklusivtitel für die Nintendo Switch. Mit Marvel Ultimate Alliance 3 The Black Order, einem RPG im Marvel Universum, schlüpft ihr in die Rolle eines Helden und könnt mit bis zu drei weiteren Freunden gemeinsam Schurken in die Flucht schlagen. Als Releasezeitraum wird Sommer 2019 genannt. Der Titel lässt sich sowohl lokal im TV-Modus, im Drahtlos-Modus als auch Online spielen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

BoxBoy!+BoxGirl! ist ein ist ein Rätsel-Jump and Run mit haufenweise Content (270 Stages). Außerdem verfügt es über einen Zweispieler-Modus. Erscheinen wird der Titel am 26.04.2019. Die Vorgängerspiele erschienen auf dem Nintendo 3DS und boten einen unterhaltsamen Knobelspaß.


Smash Bros. Ultimate Update auf Version 3.0, mit einem Ankündigunsgtermin für Joker Ende April. Außerdem werden amiibo-Figuren zu Snake, Simon Belmont, Schiggy, Pokémon Trainer und Bisaknosp im Laufe diesen Jahres erscheinen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Captain Toad: Treasure Tracker bekommt ein Gratis-Update welches einen Zweispieler-Coop Modus integriert. Das Update ist ab sofort verfügbar. Außerdem erhalten wird einen DLC names Captain Toad Special Episode mit 18 Challenges auf 5 neuen Karten welche weitere Collectibles beherbergen. Das zweite Update erscheint im März 2019 und Vorbesteller dürfen schon jetzt das erste Level anspielen.


Bloodstained Ritual of the Night, ein klassischer Side-Scrolling Actiontitel welcher in einer gothischen Burg spielt wird für Sommer 2019 angekündigt. Das Gameplay erinnert dabei an die alten Castlevania-Spiele und bietet zahlreiche Besonderheiten wie die Individualisierung der Titel-Heldin.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der zweite Teil der Dragon Quest Builders Reihe wird für den 12.07.2019 angekündigt. Das Spiel bietet zusätzliche Inhalten wie ein Legendäres Builder-Outfit und den Drachlord Trohn für Spieler des ersten Ablegers. Neben dem Storymodus wird auch ein 4 Spieler Koop-Modus implementiert.


Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition wird für Herbst 2019 angekündigt. Diese Version bietet zusätzliche Sotryinhalte und erscheint exklusiv für die Nintendo Switch. Zudem wurde bekannt, dass das Rollenspiel sowohl auf japanisch als auch auf englisch vertont sein wird.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Disney Tsum Tsum Festival ist ein Partyspiel für bis zu vier Spielern mit vielen Minigames. Erscheinen wird der Titel in 2019.


Starlink Battle for Atlas wird neue Inhalte wie Raumschiffrennen und Fraktionsmissionen im April 2019 bieten. Außerdem könnt ihr euch über neue Zusatzmissionen freuen, bei denen ihr Fox McClouds‘ Kollegen spielen dürft und Jagd auf die Crew von Starwolf machen.


Rune Factory 4 Special wird für Ende 2019 angekündigt. In dem Rollenspiel kämpft ihr nicht nur, sondern habt auch Aufgaben wie in Harvest Moon zu erfüllen. Zusätzlich wurde bekannt, dass Rune Factory 5 für die Nintendo Switch erscheinen wird.


Oninaki aus dem Hause Square Enix wird angekündigt. In dem Rollenspiel müsst ihr zwischen der lebendigen Welt und dem Tod hin und her reisen um verlorene Seelen zu erlösen und im Kampf für euch einzusetzen. Die Seelen verschaffen euch nicht nur spezielle Fertigkeiten, auch andere Waffen werden durch sie ermöglicht. Oninaki erscheint diesen Sommer.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Yoshi’s Crafted World ist nun an der Reihe. Wir sehen verschiedene Level und Bosskämpfe. Mit Münzen können wir verschiedene Konstüme (180 an der Zahl) aus einem Automaten ergattern, um sie auf unserer Reise einzusetzen. Eine Demo ist ab sofort verfügbar und ermöglicht es euch den ersten Level auszuprobieren. Der Titel erscheint am 29.03.2019 exklusiv für Nintendo Switch.


Neue Details zu Fire Emblem: Three Houses

Endlich gibt es auch neue Details zu Fire Emblem: Three Houses. Neben Hintergundinformationen zu den drei Häusern stellte Nintendo auch die Geschichte des Titels vor. Ebenso wurde bekannt, dass der Titel sich etwas verspätet. Der geplante Release im Frühjahr kann darüber hinaus nicht eingehalten werden, sodass das Spiel nun am 26.07.2019 erscheinen wird. Ebenso wird eine Collectors Edition mit dem Namen Seasons of Warfare Edition anngekündigt, deren Inhalt zusätzlich, neben dem Spiel aus einem Artbook dem Soundtrack, einem Steelbook und einem Kalender besteht.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Tetris 99 ist ab sofort gratis im eShop für Nintendo Online Mitglieder verfügbar. Man kann sich diese Version als Last Man Standing mit 98 weiteren Mitspielern vorstellen.


Dead by Daylight wird auch für die Nintendo Switch erscheinen. Der Action-Multiplayer Titel, in dem vier Spieler vor einem Killer (ebenfalls ein menschlicher Mitspieler) flüchten müssen soll im Herbst 2019 das Fürchten lehren.


Deltarune Kapitel 1 erscheint am 28.2.2019 im eShop und scheint ein weiteres Spiel der Undertale-Macher zu sein. Das erste Kapitel des Spiels ist kostenlos und dient als Kostprobe für die weiteren Episoden, die dann allerdings etwas kosten werden.


Daemon X Machina erhalt eine Demo welche heute noch verfügbar sein wird. Diese beinhaltet vier Missionen und einen Bosskampf. Weitere Infos werden über den offiziellen Nintendo Twitter Account bekanntgegeben. Erscheinen soll der Titel im Sommer 2019.


Grid Autosport erscheint mit allen DLCs der Grundversion. Der Racer bietet auf der Switch einen Splitscreen- und Online Modus. Mit 100 Autos und 100 Rennpisten erscheint der Titel im Sommer 2019.


Hellblade Senua’s Sacrifice erscheint im Frühjahr 2019. Der Titel konnte bereits auf der PS4 für Furore sorgen. Ihr spielt eine Frau, welche zahlreiche Gefahren meistern muss, um die Seele ihres verstorbenen Mannes zu befreien.


Mortal Kombat 11 wird am 23.04.2019 für die Nintendo Switch erscheinen. Neben alten Veteranen sind auch neue spielbare Charaktere an Bord.


Unravel Two erscheint am 22.03.2019 und bietet als Puzzle Platformer Spaß für bis zu zwei Spieler. Augenscheinlich wird das Abenteuer auch im Handel auf einem physischen Datenträger erscheinen. 


Assasins Creed 3 Remastered erscheint am 21.05.2019 mit Bewegungssteuerung beim Zielen und Touchscreenünterstützung. Alle erschienenen DLC’s und Assasins Creed Liberation sind beim Release inklusive.


Final Fantasy VII wird am 26.03.2019 für die Nintendo Switch erscheinen.


Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY! erscheint am 20.03.2019 für die Switch.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Final Fantasy IX erscheint schon heute für die Nintendo Switch.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit Astral Chain kommt eine neue Marke auf die Nintendo Switch. In dem actiongeladenen Spiel kämpft ihr als Polizisten gegen Dämonen. Weitere Informationen zum Kampfsystem werden demnächst folgen. Entwickelt wird das Spiel von Platinum Games, die auch weiterhin an Bayonetta 3 werkeln. Erscheinen soll der Titel am 30.08.2019.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neues „altes“ The Legend of Zelda-Spiel angekündigt

Zum Schluss folgte dann noch eine kleine Überraschung: Ein Remake zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening wird im Laufe des Jahres erscheinen. Das Abenteuer bietet wir im Gameboy-Original die klassische Top-Down-Ansicht und wurde in Sachen Optik kräftig aufpoliert und bietet zahlreiche tolle Details.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

verwandte Beiträge

Ubisoft Weihnachtsgewinnspiel 2017

Nature225

Fortnite Battle Royale Crossplay wieder möglich?

Christian Ibe

Fear Effect Sedna hat den finalen Releasetermin erhalten

Nature225