Image default
News

Sid Meier’s Civilization Revolution 2 – 2K kündigt Nachfolger für mobile Geräte an

2K Games gab heute bekannt, dass es zu Sid Meier’s Civilization Revolution eine Fortsetzung geben wird und zwar für mobile Geräte. Der zweite Teil wird am 2. Juli 2014 kostenpflichtig zu erwerben sein. Der Preis wurde bis jetzt nicht benannt. Civilization Revolution 2 ist das erste Civilization, dass speziell für mobile Geräte entwickelt worden ist. Die Konsolen gehen aber dieses Mal leer aus, erschien der erste Teil noch für die Konsolen, gehen diese beim zweiten Teil leer aus. Das neue Revolutions wird angepasst sein und neue Spielelemente und Steuerungsmöglichkeiten bieten.

Insgesamt gibt es 16 Staatsoberhäupter, darunter natürlich wieder viele bekannte wie Ghandi oder Abe Lincoln, aber auch für die Serie neue Oberhäupter, die in Revolutions 2 ihr Debüt geben, darunter J.F. Kennedy oder Winston Churchill. Für Fans der Reihe soll sich aber nichts ändern, auch wenn man das Spielprinzip etwas vereinfachen musste und es dadurch simpler wirkt, soll aber trotzdem das Gleiche bieten, wie die großen Vertreter. Freuen können sich aber erstmal nur iOS-Nutzer, denn Civilization Revolutions 2 wird erst für die Apple-Geräte erscheinen und später dann die Android-Geräte.


Quelle: 2K

verwandte Beiträge

Turnierhinweis: Mario Kart 8 Deluxe – Tournament „This Girl is on Fire“

Nature225

eShop auf Nintendo Switch erhält Charts-Bereich

Christian Ibe

Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series angekündigt

Christian Ibe