Image default
News PS4 Xbox One

Rage 2 – Alle Infos zum Spiel: Ankündigung, Teaser und Leak

Rage 2 – Wir haben alle Infos zum Spiel: Ankündigung, Teaser und Leak: Bethesda wird vermutlich im Laufe des Tages den Shooter Rage 2 ankündigen. Nachdem die Gerüchteküche um den postapokalyptischen Titel bereits seit dem Wallmart-Leak brodelt, ist der Entwickler nun im Zugzwang.


Rage 2 Gameplay, Screenshots und Infos

Das erste Gameplay zu Rage 2 ist da! In Rage 2 werdet ihr in eine dystopische Welt ohne Struktur, Recht und Ordnung geworfen. Im Jahr 2185 machen skrupellose Gangs  die Straßen unsicher, während die tyrannische Regierung alle Überlebende mit eiserner Faust unterdrückt.

Ihr spielt Walker, den letzten Ranger des Ödlands. Ihm wurde sein Zuhause genommen, während man ihn halbtot im Staub zurück ließ. Nun zieht er durch die Ödnis, kämpft gegen die blutrünstigen Gangs, um die nötigen Werkzeuge und Technologien aufzutreiben, die er benötigt, um es mit der Regierung aufzunehmen.

Die Spielwelt von Rage 2 ist komplett offen, Waffen lassen sich via Upgrades verbessern.  Lootboxen soll es zudem nicht geben. Auch Nanotrite-Kräfte gehören zum Waffenarsenal. Im Stile von Mad Max heizt ihr mit Fahrzeugen durch die Ödnis und liefert euch Kämpfe mit Buggy, Truck und Gyrocopter.

Rage 2
Klickt auf das Bild für den offiziellen Gameplay-Trailer zu Rage 2

Erscheinen soll Rage 2 im Jahr 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.


Rage 2 offiziell angekündigt

Bethesda hat Rage 2 offiziell angekündigt. Zu sehen gibt es einen coolen Trailer mit Render- und Live-Action-Szenen, untermalt mit den Klängen von „Ready to Die“ von Rocker Andrew W.K.

Erstes Gameplay soll bereits heute erscheinen. Rage 2 wird von den Avalanche Studios (Just Cause und Mad Max) und id Software gemeinsam entwickelt. 

Rage 2 scheint in derselben Welt zu spielen, wie der Vorgänger. Es scheint wieder verschiedene Fraktionen wie Mutanten, die Regierungs-Organisation Authority und verschiedene Banditen zu geben, die um das nackte Überleben und die letzten verbliebenen Ressourcen im Ödland kämpfen.

Im Gegensatz zum Vorgänger scheint es verschiedene Umgebungen zu geben: Im Trailer ist neben der Wüste auch ein Wald- und Sumpfgebiet zu sehen.

Rage 2

>> Klicken für den Trailer << 


Rage 2 Teaser Trailer geleakt

Nun wurde ein kurzer Teaser-Trailer zu Rage 2 geleakt, welcher mittlerweile aber bereits wieder gelöscht wurde. Wario64 gelang es allerdings, einen kurzen Clip aus dem Teaser zusammenzuschneiden und diesen auf Twitter zu veröffentlichen.

Rage 2 scheint auf die Farbe Pink zu stehen, ansonsten erwartet euch offenbar ein ziemlich abgedrehter, postapokalyptischer Shooter in bester Mad-Max-Manier. Wann genau Rage 2 offiziell angekündigt wird, ist noch unklar. Bethesda meldete sich bislang nicht zu Wort.

Der Vorgänger, Rage von id Software, wurde am 7. Oktober 2011 veröffentlicht.

Wir gehen davon aus, dass Bethesda das Spiel im Laufe des Tages offiziell ankündigen wird. Zusammen mit einem kurzen Teaser und ein paar Screenshots. Vielleicht ja um 17:14 Uhr, denn ein Teaserbild zeigt den Big ben in London und diese Uhrzeit.

 


Rage 2 auf der E3 2018

Rage 2 wird vermutlich auf der E3 2018 eine zentrale Rolle für Bethesda einnehmen. Immerhin haben die Entwickler zahlreiche Überraschungen für die Messe geplant. Lassen wir uns überraschen.

Pete Hines bestätgte via Twitter noch einmal, dass das Showcase dieses Jahr wahrscheinlich das bisher längste in der Geschichte von Bethesda werden dürfte.


Rage 2 Release

Rage 2 wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wann genau die Veröffentlichung erfolgt, ist allerdings noch nicht klar. Wir gehen von einem Release im Oktober oder November aus.

 


 

verwandte Beiträge

Die Zwerge – Patch für PC und Konsolen erschienen

Lars Schulze

World of Final Fantasy – Demo in Japan ab 17.10.

Christian Ibe

Batman: Arkham Origins – Copperhead als neue Gegnerin Batmans enthüllt

Nature225