Image default
News PS4 Xbox One

Quantum Replica: Metroidvania-Stealth-Abenteuer angekündigt

Der in Tschechien ansässige Publisher 1C hat das Spiel Quantum Replica des Entwicklers ON3D Studios angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Metroidvania-Titel mit Stealth-Elementen, welcher in einer dystopischen Zukunftsvision spielt.

In Quantum Replica schlüpft man in die Rolle eines nicht registrierten Eindringlings, welcher das Herz einer düsteren Cyberpunk-Metropole infiltrieren muss. Namenlos, von der Polizei gesucht und ohne Erinnerungen oder Hinweise auf euer Ziel gestaltet sich die Erkundung der Stadt entsprechend als äußerst schwierig.

Die Manipulation der Zeit wird eine entscheidende Rolle spielen, sodass man im Verlaufe des Spiels immer neue Fähigkeiten freischalten wird. Auch das Hacken von Terminals und Toren soll ein Kernelement des Titels sein, insgesamt warten es ganze fünf Abschnitte der Stadt darauf, von euch erforscht zu werden. Und auch spannende Bosskämpfe versprechen die Entwickler von Quantum Replica, welches auch auf der diesjährigen gamescom zu sehen sein wird.

Erscheinen soll der Indie-Titel im ersten Quartal 2017 zunächst für den PC, im darauffolgenden zweiten Quartal dann aber auch für PlayStation 4 und Xbox One.
Auf der PC-Plattform Steam gibt es bereits einige Informationen zum Spiel. Auch ein erster Trailer und einige Bilder wurden bereits veröffentlicht.

capsule_main Quantum_replica_art_mainchar QuantumReplica_01 QuantumReplica_02 QuantumReplica_03 QuantumReplica_05 QuantumReplica_07 QuantumReplica_08

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle: Pressemeldung 1C

verwandte Beiträge

Testbericht: NHL 17

Christian Ibe

I came in like a Wrecking Ball – neuer Held für Overwatch angekündigt!

Lars Schulze

Kommt No Man’s Sky doch für die Xbox One?

Christian Ibe