Image default
News PS4

PlayStation 4: Bilder zur PS4 Pro, Controller und neuer Hardware

Zwei neue Konsolen, PlayStation VR und ein paar neue Zubehörteile: Derzeit ist einiges los im Lande Sony. Wir haben für euch einige Bilder zur PS4 Pro, dem neuen Controller und anderer Komponenten zusammengetragen.


PS4 Pro

Im Zuge des PlayStation Meetings wurde schnell klar, dass die PS4 Pro im Großen und Ganzen den Leaks entspricht, welche bereits die vergangenen Tage dominiert haben.


Der neue Controller (PS4 Slim und PS4 Pro)

Beide neuen Sony-Konsolen werden mit dem neuen Controller ausgeliefert werden. Markanteste Änderung ist mit Sicherheit die zusätzliche Lichtleiste im Touchfeld des Gamepads. Der neue DualShock 4-Controller wird zudem in mehreren Farbversionen erhältlich sein.


Die neue PlayStation Kamera

Auch die PlayStation Kamera wurde optisch überarbeitet. Verbesserungen oder weitere Veränderungen gibt es hingegen aber nicht. Die PS4 Kamera wird für die Nutzung von PlayStation VR zwingend benötigt (egal ob alte oder neue Version).

ps4kamera1 ps4kamera2


PS4 Pro Standfuß

Auch einen Vertikal-Stanfuß für die PS4 Pro wird es geben.
ps4standfuss1 ps4standfuss2


Platinum Wireless Headset

Zum Marktstart wird Sony zudem ein neues Headset unter dem Namen Platinum Wireless Headset veröffentlichen. Dieses wird 7.1-Surround-Sound mit 3D Audio bieten und soll 179 Euro kosten.


Quelle: Sony

verwandte Beiträge

Auf in den Kampf: Battleborn jetzt weltweit erhältlich

Nature225

Xenoblade Chronicles X im Treehouse vorgestellt

Tim Rozenski

INSIDE – Hinweise auf PlayStation 4-Version des Indietitels

Christian Ibe