Image default
Podcast

JamSession #025: Ein musikalisches Jubiläum

Maurice und ich sind große Fans der Final-Fantasy-Reihe, das dürften treue Hörer inzwischen wissen. Schon als wir uns das Konzept und den Namen für den Podcast überlegt hatten, beschlossen wir, dass Folge 25 den Final-Fantasy-Soundtracks gewidmet sein würde. Jetzt ist es soweit. Wir konzentrieren uns auf die nummerierten Single-Player-Ableger – direkte Sequels, Spinoffs oder die beiden MMOs sind deshalb außen vor. Aber auch so hat es für rund drei Stunden Gespräch gereicht, in denen wir Nobuo Uematsu feiern, SquareEnix kritisieren und erklären, wieso wir keine (HD-)Remakes von Teil VI oder VII möchten.

mp3-Download: JamSession025.mp3

verwandte Beiträge

JamSession #010: Faszination Final Fantasy (I)

Tim Rozenski

JamSession #016.5: gamescom 2013

Tim Rozenski

gamerWG Podcast #175 – Hinter den Kulissen