Image default
News

gamescom Survival Guide 01: Der Verdurstungstod

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wir fiebern der gamescom entgegen und können es kaum erwarten, in Köln durch die Messehallen zu wandern. Damit euer Besuch der Messe möglichst angenehm verläuft, haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und uns ein paar Tipps überlegt, die wir in den nächsten Tagen an euch weitergeben werden.

wasser
Kaltes klares Wasser.

An den gamescom-Tagen ist es grundsätzlich immer richtig heiß, die sommerlichen Höchsttemperaturen versuchen um diese Zeit grundzipiell, die Allzeithitzerekorde zu übertrumpfen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr möglichst viel trinkt, damit auch euer Kreislauf nicht zum Erliegen kommt. Nehmt euch also Getränke mit zur gamescom. Am Besten verzichtet ihr auf Kohlensäure, denn wenn die Flaschen in eurer Tasche den ganzen Tag geschüttelt werden, erwartet euch beim Öffnen ein Donnerwetter. Mit Wasser oder Tee seid ihr auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Keine Kohlensäure. Lasst es einfach.

Glasflaschen lasst ihr am Besten zuhause, die bringen nur unnötig viel Gewicht mit, das ihr dann den ganzen Tag mit euch rumschleppen müsst, Plastik gewinnt hier ganz klar. Sollte euch das erfrischende Nass frühzeitig ausgehen, könnt ihr eure Flaschen eventuell noch auf den Toiletten mit Leitungswasser nachfüllen, aber auch hier wäre es besser, vorzuplanen und lieber ein wenig mehr Trinkgut in die Tasche zu packen.

Natürlich könnt ihr euch auch vor Ort was zu Trinken kaufen, allerdings sind die Preise auf dem Messegelände ziemlich gesalzen, was ihr eurem Geldbeutel dann ja doch nicht unbedingt antun müsst. Deutlich günstiger wäre es, wenn ihr euch noch schnell was am Bahnhof Köln-Messe kauft.

Wenn ihr diesen Tipps folgt, haben wir euch auf jeden Fall schonmal vor einem qualvollen Verdurstungstod bewahrt.

uncharted_3_wueste
Mit unseren Tipps erspart ihr euch die Wüste.

verwandte Beiträge

Rockstar bestätigt Special Editions zu Red Dead Redemption 2

Lars Schulze

Nintendo hat weitere unangekündigte Wii U Spiele in der Hinterhand

Nature225

Tekken 7 – Systemübergreifende Duelle wenn Sony mitspielt

Christian Ibe