Image default
News

Dragon Quest X für den Nintendo 3DS angekündigt

Dragon Quest X wird in Japan auch für den Nintendo 3DS erscheinen. Im September wird es schon soweit sein und man kann das Dragon Quest-MMORPG auch auf der Nintendo Handheld-Konsole genießen. Voraussetzung man lebt in Japan. Erschienen ist das Online-Spiel bereits für die Wii, der Wii U, dem PC und für mobile Android-Geräte. Nach dem erscheinen im Jahre 2012 hat es dann zwei Jahre gedauert bis der Titel auf für den 3DS erscheint.

Dragon Quest Online wird wie auf den Smartphones über einen separatem Server laufen, der Cloud sei dank. So soll eine Spiel-Erfahrung möglich gemacht werden, der der großen Variante auf dem PC bzw. der Wii U in nichts nachsteht. Mit dem Spiel bekommt man einen Downloadcode für die Applikation und einem 60-Tage-Gutschein, dazu weitere In-Game-Boni.

Ob Dragon Quest X jemals seinen Weg in den Westen findet ist nicht gänzlich auszuschließen, aber dennoch unwahrscheinlich. Sehr schade, da es auch außerhalb eine große Fan-Gemeinde gibt.


 Quelle: gematsu

verwandte Beiträge

Mario + Rabbids Kingdom Battle DLC – Release steht fest

Christian Ibe

Xbox Deals with Gold KW47 2016

Christian Ibe

Das erwartet euch mit Patch 1.6 bei The Division

Lars Schulze