Image default
Specials

Cooles Zeug: The Legend of Zelda: Skyward Sword Actionfigur von Max Factory

Videospielhelden in Games sind ja schön und gut – doch was gibt es besseres, als sich seine liebsten Helden als chice Actionfiguren ins Regal zu stellen? Genau: Nichts! Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Merchandise zu Games boomt und sich vor allem detailgetreue Figuren von unseren digitalen Stars immer größerer Beliebtheit erfreuen. In Japan sind Sammelgegenstände und Actionfiguren zu Videospielen schon lange ein echter Kassenschlager und auch bei uns kommt der Markt langsam aber sicher kräftig in Fahrt. Kein Wunder, wenn man solch geniale Produkte angeboten bekommt, wie wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen. Die Rede ist von einer Actionfigur von Link aus Nintendo’s The Legend of Zelda-Reihe, die von Max Factory kürzlich zu einem Preis von knapp 50 Euro veröffentlicht wurde. Ziemlich viel Geld für einen solch kleinen Gesellen, doch wir garantieren euch, der Preis lohnt sich allemal!

Die tolle Figur in ihrer vollen Pracht!
Die tolle Figur in ihrer vollen Pracht!

Show me your Moves!

Eine Actionfigur ist an sich heutzutage sicher nichts besonderes mehr. Doch die Figuren von Max Factory, welche der figma-Reihe angehören, sind es! Denn der Hersteller veröffentlicht die Figuren quasi als wandelbare und zudem höchst detaillierte Ebenbilder ihrer virtuellen Vorlagen. Für die Link-Figur stand der Held aus dem Wii-Abenteuer „Skyward Sword“ Pate, der mit dem Master-Schwert, sowie dem Hyliaschild ausgerüstet ist. Die Figur ist dabei sehr toll verarbeitet, etwas über 15cm groß und lässt zahlreiche liebevolle Details erkennen, die jedes Fanherz höher schlagen lassen.

Die große Besonderheit der Figur ist aber ihre Beweglichkeit. Da die figma-Figuren aus einem besonderen Kunststoff bestehen und zahlreiche Gelenke aufweisen, lassen sich die Figuren in viele Posen einstellen, um so markante Bewegungen aus den jeweiligen Spielen nachzustellen. Natürlich weist auch die Link-Figur dieses Feature auf und eine kleine Auswahl der möglichen Moves, die der kleine Held auf dem Kasten hat, seht ihr hier:

So kann sich jeder Besitzer seine ganz eigene Lieblings-Pose mit Link schaffen. Dank mitgelieferten Extras wie einem alternativen Gesicht und Haaren, kann man die Figur immer wieder auf Wunsch verändern und in einem völlig veränderten Look aufstellen. Durch die hochwertige Verarbeitung muss man auch keine Angst haben, dass die Figur durch mehrmaliges Verstellen Schaden nimmt. Neben alternativen Gesichtsausdrücken befinden sich auch noch einige alternative Hände im Lieferumfang. Dadurch könnt ihr Links Schwert wahlweise in der rechten oder aber in der linken Hand platzieren, je nach dem wie es euch am besten gefällt.

Die Figur ist toll medelliert
Die Figur ist toll modelliert

Merch-GoldawardDie Figur kann aktuell beispielsweise bei einschlägig bekannten Versandhändlern für Videospielmerchandise oder auch Amazon bestellt werden. Der Preis beläuft sich auf knapp 50 Euro. Sicher kein Schnäppchen, im Anbetracht der guten Verarbeitung und Qualität der Figur aber durchaus im Rahmen des Vertretbaren. Mir persönlich gefällt die Figur sehr gut und ich bin froh, dass der tapfere Link nun mein Regal schmückt.


 Fazit: Kaufempfehlung!

 

verwandte Beiträge

Special: Zurück in die Krise? Nintendo vor der Zerreißprobe

gamescom 2016: Unsere Vorschau

Christian Ibe

Special: Wii U Panorama View

Mario-WL