Image default
Gewinnspiel Intern

Ankündigung: Der erste GZG-War mit Mario Kart 8 inkl. Gewinnspiel

Lange haben wir es geplant und nun denken wir ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Mit dem Launch von Mario Kart 8 ist die Zeit reif für den ersten offiziellen GZG-War. GZG was?! Wir planen mit GZG-War eine neue interessante Reihe für euch aufzubereiten, bei der ihr aktiv mitwirken könnt, bei Gewinnspielen abstaubt oder euer Können in direkten Duellen mit unserer Redaktion unter Beweis stellt und dadurch die Chance auf attraktive Gewinne habt.

Der erste offizielle GZG-War dreht sich voll und ganz um Nintendo’s neuen Fun-Racer Mario Kart 8, der eine perfekte Plattform für den ersten offiziellen redaktions-internen Wettkampf bietet.

Mario Kart 8 Artikelbild

Worum geht’s?

Wir wollen mit dem GZG-War herausfinden, wer der/die schnellste GzG-Redakteur/in im ganzen Pilzkönigreich ist. Neben dem prestigeträchtigen Titel als schnellste/r Kartsportler/in der Redaktion, dient die Aktion natürlich auch dazu euch zu unterhalten. Denn wir zeichnen die Rennen auf und nutzen auch Nintendo’s Mario Kart TV, um die Highlights der Rennen für euch zusammen zu fassen.

Ok, aber was habe ich damit zu tun?

Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr euch nicht für den Wettstreit des Jahrhunderts interessiert? Na also! Aber keine Angst, es gibt für euch sogar etwas zu gewinnen. Denn bevor wir die Ergebnisse der Rennen in Form unserer Videos veröffentlichen ist eure Meinung gefragt, welche Redaktionsmitglieder die ersten drei Positionen am Ende des Turniers besetzen werden. Hierfür habt ihr eine Woche Zeit und pro richtigen Tipp erhaltet ihr einen Punkt. Mit vielen Punkten steigert ihr folglich eure Gewinnchance auf einen von drei coolen Preisen. In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland verlosen wir unter allen Teilnehmern mit der höchsten Gesamtpunktzahl folgende drei Preise:

1. Preis: 1x Mario Kart 8 für Nintendo Wii U
2. Preis: 1x Nintendo Wii U Spiel eurer Wahl*
3. Preis: 1x Nintendo Wii U Spiel eurer Wahl*

Folgende Spiele stehen dabei zur Auswahl:

Wii U Nintendo Land
Wii U New Super Mario Bros. U
Mario mit GeschenkWii U Scribblenauts Unlimited
WiiU WiiFit U+Fit Meter
WiiU Monster Hunter 3 Ultimate
Wii U Lego City Undercover
Wii U Game & Wario
Wii U Pikmin 3
Wii U Wonderful 101
Wii U The Legend of Zelda:Wind Waker HD
WiiU Wii Party U
Wii U Sonic Lost World Spec Ed
WiiU Mario & Sonic at the Sochi Wintergames 2014
Wii U Donkey Kong Country:Tropical Freeze
WiiU Super Mario 3D World

So läuft das Gewinnspiel ab:

Ihr habt bis Sonntag den 15. Juni 2014 um 23:59 Uhr Zeit, um euren Tipp bei uns abzugeben, welche drei Redakteure unter den ersten drei Plätzen im Gesamtklassement landen werden. Da wir mit CPU-Kontrahenten fahren werden, zählen deren Platzierungen natürlich nicht. 😉 Pro richtigen Namen erhaltet ihr einen Punkt für euer Konto, erratet ihr sogar jeweils die richtige Platzierung, erhaltet ihr zusätzlich jeweils einen Zusatzpunkt, sodass maximal 6 Punkte erreicht werden können!

Reicht also eure Vorhersage wie folgt bei uns ein:

1. Platz: Redakteur(in) XY
2. Platz: Redakteur(in) XY
3. Platz: Redakteur(in) XY

Sendet eure Vorhersage mit dem Betreff „Mario Kart 8 War“ per Privater Nachricht an Christian Ibe und schon seid ihr bei der Aktion dabei!

Das sind die Rennregeln:

– 150 ccm
– alle Karts, Items & Strecken
– 8 Rennen
– mit CPU Fahrern auf normal

Mario Kart 8 War

…und das sind die tollkühnen Rennfahrer(innen):

Die flinke Boxenreporterin Toadette Ebel hat unsere Teilnehmer vor dem Rennen interviewt und für euch die Wortlaute der Pilzkönigreich-Flitzer zusammengefasst, sodass ihr euch einen ersten Eindruck von uns machen könnt, um die jeweiligen Gewinnchancen einschätzen zu können.

Teilnehmer 1: Christian 

Frage: Mit welchem Fahrer gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Natürlich mit dem Superklempner schlechthin, der rettet ständig Prinzessinnen, da gewinnt der so ein Kartrennen mit links!

Frage: Welche Fahrzeugkombination werden Sie nutzen?
Antwort: Ich fahre mit dem Retro-Kart in Ferrari-Rot, den Standart-Reifen für Super-Grip und dem Wolken-Gleiter für weite Flüge.

Frage: Haben Sie eine besondere Taktik?
Antwort: Ich werde das gesamte Rennen einfach in Ruhe von „Hinten“ ansehen, um in der letzten Runde mit der Macht der Blauen Stachis zurückzuschlagen! 😉

Frage: Auf welchen Strecken sind Sie besonders stark?
Antwort: Puh, das ist schwierig, ich glaube jedoch dass ich keine wirklichen Hassstrecken habe und somit überall gut zurecht kommen sollte! Zur Not suche ich einfach alle Strecken aus und dann gibt es nur die Strecken, die ich mag!

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: Als Chef der gesamten Rasselbande, stehe ich natürlich unter besonderem Druck und dadurch können schnell Fehler passieren. Zudem können nun alle mir die letzten schlimmen Testmuster heimzahlen, sodass ich mit einem harten Beschuss rechne. 😉

Teilnehmerin 2: Janine

Frage: Mit welchem Fahrer gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Mit dem Knuddelstar Yoshi

Frage: Welche Fahrzeugkombination werden Sie nutzen?
Antwort: Damit ich auf der Piste auffalle fahre ich mit dem Wiggler-Quad. Die Konkurrenz soll schließlich Platz machen! 😀

Frage: Haben Sie eine besondere Taktik?
Antwort: Ich gebe einfach Vollgas und warte dann im Ziel auf den Rest.

Frage: Auf welchen Strecken sind Sie besonders stark?
Antwort: Hauptsache bunt und schön. Also fahren wie die Instrumentalpiste und zur mal auf dem Sonnenflughafen.

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: Wenn ich mit Gentlemen fahre, muss ich mich ja nur gegen Kollegin Janina durchsetzen und somit sollte ich mindestens auf dem Podium landen!

 

Teilnehmer 3: Cornelius

Frage: Mit welchem Fahrer(-in) gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Für mich darf sich wie auch in den Vorgängern der herzallerliebste Koopa auf die Piste begeben!

Frage: Gibt es bereits eine bestimmte Fahrzeugkombination, die sie im Auge haben?
Antwort: Noch nicht, vor Turnierbeginn werde ich aber möglichst viele Kombinationen testen.

Frage: Haben Sie eine bestimmte Taktik?
Antwort: Probieren geht über Studieren, denn im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich mich im Vorfeld nicht intensiv mit den Neuerungen von Mario Kart 8 auseinander gesetzt; ich lasse mich überraschen!

Frage: Auf welchen Strecken sind sie besonders stark?
Antwort: Vermutlich auf den Strecken, die in Mario Kart Wii enthalten waren, da ich damit am meisten Zeit verbracht habe.

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: Recht geringe :,D

Teilnehmer 4: Nils

Frage: Mit welchem Fahrer(-in) gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Ich setze voll und ganz auf Koopa! Ein sehr geschickter Fahrer!

Frage: Gibt es bestimmte Fahrzeugkombinationen, die Sie im Auge haben?
Antwort: Ich bin ein großer Fan von Eisenbahnen! Von daher hoffe ich, dass es eine Eisenbahn-Karosserie geben wird!

Frage: Haben Sie eine bestimmte Taktik?
Antwort: Meine Taktik ist es, sich auf dem ersten Platz breit zu machen. Das hat in bisherigen Mario-Kart-Ablegern auch immer bestens geklappt.

Frage: Auf welchen Strecken sind Sie besonders stark?
Antwort: Da ich ein Naturtalent bin, stellt keine Strecke ein großes Hindernis für mich da. Einen Favoriten habe ich deswegen auch nicht.

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: Meiner Taktik verschuldet, rechne ich fest mit dem ersten Platz.

Teilnehmerin 5: Janina

Frage: Mit welchem Fahrer(-in) gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Mit Yoshi stehen die Ampeln für mich immer auf Grün! Er ist nicht zu schwer und nicht zu leicht; genau richtig.

Frage: Gibt es bereits eine bestimmte Fahrzeugkombination, die sie im Auge haben?
Antwort: Ich schwanke noch, aber es wird definitiv ein Zweirad werden.

Frage: Haben Sie eine bestimmte Taktik?
Antwort: Rohe Gewalt. Konkurrenz von der Strecke drängen, umrempeln und mit Items zuschmeißen, bis sie mir freiwillig Platz machen!

Frage: Auf welchen Strecken sind sie besonders stark?
Antwort: Ich könnte höchstens die aufzählen, bei denen ich besonders stark am Fluchen bin.

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: Die Konkurrenz ist stark, aber ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Platz auf dem Treppchen

Teilnehmer 6: Artur

Frage: Mit welchem Fahrer(-in) gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Luigi

Frage: Gibt es bereits eine bestimmte Fahrzeugkombination, die sie im Auge haben?
Antwort: Nicht ganz, aber es wird ein Kart werden.

Frage: Haben Sie eine bestimmte Taktik?
Antwort: Ich lasse die Konkurrenz meinen Staub schlucken!

Frage: Auf welchen Strecken sind sie besonders stark?
Antwort: Das ist schwer zu sagen. Jede Strecke hat ihre guten und schlechten Seiten.

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: 42%

Teilnehmer 7: Kai

Frage: Mit welchem Fahrer(-in) gehen Sie ins Rennen?
Antwort: Uh uh ah ah!!! Natürlich gehe ich mit dem affigsten Affen an den Start! Donkey Kong ! Zudem hat er noch was mit diesen beiden Klempner Brüdern zu klären, da war doch mal was…

Frage: Gibt es bereits eine bestimmte Fahrzeugkombination, die sie im Auge haben?
Antwort: Das Setup ist natürlich das Wichtigste. Deswegen werde ich mein Gefährt auch möglichst so abstimmen, dass ich einen hohen Topspeed Wert erhalte. So wird es wohl auf den Turboflitzer mit den Retro Reifen und dem Gleitschirm hinauslaufen.

Frage: Haben Sie eine bestimmte Taktik?
Antwort: Getreu dem Motto „wer bremst verliert“ werde ich die gesamte Zeit aufs Gaspedal drücken.

Frage: Auf welchen Strecken sind sie besonders stark?
Antwort: Ganz klar, die Retrostrecken! Man kennt sie halt! Für die neuen Strecken brauche ich immer noch etwas Eingewöhnungszeit.

Frage: Welche Siegchancen rechnen Sie sich aus?
Antwort: Alles andere als Platz 1 wäre eine Enttäuschung!


Nun seid IHR gefragt!

Sendet uns eure Vermutungen, welche drei Redaktionsmitglieder auf den vorderen Plätzen bei unserem kleinen Turnier landen werden und mit etwas Glück sichert ihr euch einen der drei Preise aus dem Hause Nintendo. Zeit für die Teilnahme habt ihr bis zum 15. Juni 2014 um 23:59 Uhr MEZ – wenige Tage darauf veröffentlichen wir das Highlightvideo des GZG-Wars mit dem Endergebnis, sodass ihr direkt miterleben könnt, ob eure Favoriten tatsächlich auf dem Podest gelandet sind!

 

verwandte Beiträge

Neue Rubrik auf GZG – Cooles Zeug

Nature225

Gewinnspiel: Hackt den Watch_Dogs Code

Nature225

Gewinnspiel: Skylanders! Skylanders überall!