Image default
News Xbox One

Age of Empires – Kommt der Strategie-Hit für die Xbox One?

Das wäre eine faustdicke Überraschung: Arbeitet Microsoft etwa an einer Umsetzung der beliebten Echtzeitstrategie-Serie Age of Empires für die Xbox One?
Mike Ybarra, Director of Program Management bei Microsoft, deutet zumindest mit einem simplen und mysteriösen Tweet darauf hin.

Uns jedenfalls würde es freuen. Auch wenn das Genre in den Augen vieler aufgrund des Controllers auf Konsolen mit Probleme zu kämpfen hat, zeigen Spiele wie Halo Wars oder Schlacht um Mittelerde 2, dass man mit einem Gamepad sehr wohl hervorragend taktieren kann.

verwandte Beiträge

Sehenswerte Dragon-Quest-Retrospektive

Tim Rozenski

SEGA bringt 3D Version von Sonic: The Hedgehog auf den Nintendo 3DS

Janine

Horizon: Zero Dawn – Details zum Missionsdesign

Christian Ibe