Image default
News PS4

Abzû – Atmosphärisches Ozean-Abenteuer vom Journey-Grafiker

Flower, Journey, rain – Sony sind immer wieder für kleine, feine Überraschungen gut. ABZÛ schlägt genau in diese Kerbe und setzt ebenfalls auf eine besonders starke Atmosphäre. Unter Wasser erlebt man Abenteuer, interagiert mit den Lebewesen, muss sich offenbar aber auch vor gefährlichen Zeitgenossen wie etwa Haien in Acht nehmen.

Wir hatten den Trailer zwar bereits in unserer Indie-Trailerschau zur Sony-PK gepostet, finden jedoch, dass er einen eigenen Post verdient hat. Hinter dem Spiel steckt Matt Nava, der als Art Director für die beiden bereits erwähnten Titel Journey und Flower zeichnete, mit seinem neuen Studio Giant Squid.

Mich persönlich erinnert Abzû übrigens an das großartige Dive – The Medes Islands Secret, dass ich auf der Wii sehr gemocht habe.

verwandte Beiträge

Cyberpunk 2077 Infos – Neue Details zum Rollenspiel

Philipp Briel

gamescom: „Tagebuch“ von Tag 3

Tim Rozenski

Gears of War 4 – 20 Minuten Gameplay Video

Christian Ibe