Image default
News PS4 Xbox One

Wird die PS4 Neo im September enthüllt?

Das wäre ein Kracher: Wie die französische Seite Gameblog.fr und VICE vermelden, plant Sony die 4K-Konsole PS4 Neo am 07. September in New York der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nähere Informationen zu den Quellen wurden dazu leider nicht genannt, auch eine Bestätigung seitens Sony liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Bei der PlayStation 4 mit dem Codenamen Neo, welche mitunter auch unter dem Namen „PS4.5“ handelt es sich offenbar um eine neue und leistungsfähigere Version der Konsole, welche Berichten zufolge auch Spielen in Ultra-HD-Auflösung ermöglichen soll. Die genauen Hardware-Spezifikationen sind noch nicht bekannt, allerdings bestätigte Sony bereits auf der diesjährigen E3 die Entwicklung an der neuen Hardware, welche möglicherweise bereits im Oktober erscheinen könnte.
Einen ähnlichen Weg schlägt auch Microsoft mit „Xbox Project Scorpio“ ein, zu dem auch noch keine Informationen vorliegen.

Meinen Kommentar zur PlayStation Neo findet ihr hier.

Quelle: Gameblog.fr

verwandte Beiträge

Unsere Gameplay-Videos zu Super Mario Odyssey

Nature225

Hey! Pikmin – Nintendo präsentiert den Launch-Trailer

Nature225

Nintendo Switch kommt ohne Region Lock + Onlinemodus

Christian Ibe