Image default
News Nintendo

Ultra Game Boy – Der GameBoy kehrt dank Hyperkin zurück!

Aktuell läuft in Las Vegas mit der CES eine der größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik. Hersteller Hyperkin hat ein ganz besonderes Schmankerl für uns Zocker mitgebracht: Einen brandneuen (alten) GameBoy, den Ultra Game Boy!

Der Ultra Game Boy befindet sich derzeit noch in Entwicklung und soll alle normalen GameBoy-Cartridges abspielen können. Möglicherweise gilt das auch für GameBoy Color-Spiele, aber das steht noch nicht fest. 

Das Gerät ist aus Aluminium gefertigt und soll entsprechend robust und leicht sein. Kontrast- und Lautstärkerädchen sind genaue wie beim Original GameBoy platziert, allerdings wird es ein drittes Rad geben, welches die Helligkeit des Bildschirms im gesamten RGB-Spektrum reguliert. 

Die Hintergrundbeleuchtung kann ausgeschaltet werden, der Akku soll immerhin ganze sechs Stunden durchhalten. Geladen wird am USB Typ-C-Port des Geräts. Der Ton wird durch die eingebauten Stereo-Lautsprecher wiedergegeben. 

Hyperkin plant, den Ultra Game Boy im Spätsommer 2018 zu einem Preis von unter 100 US-Dollar anbieten zu können.


Quelle

verwandte Beiträge

Erste Infos und Bilder zu ReCore Definitive Edition

Christian Ibe

ASSASSIN’S CREED III INDEPENDENCE DAY-EVENT BEI GAMESTOP

Nature225

Pokémon Rumble: Pokémon trifft Skylanders

Tim Rozenski