Image default
News PS4 Xbox One

Ubisoft arbeitet an Spiel im Avatar-Universum

Ubisoft geht eine Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive ein und entwickelt ein Spiel im Universum von James Camerons Avatar. Die Entwicklung des Spiels leitet das Studio Massive Entertainment, die sich für  Tom Clancy’s The Division verantwortlich zeigen.

Das Spiel soll im Einklang zu den Filmen stehen und sich perfekt in das Universum einfügen. Cameron und Lightstorm hätten der Partnerschaft zugestimmt, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat.

Snowdrop ist eine eigens kreierte Spiel-Engine, welche die Erstellung realistischer Spieluniversen ermöglicht und sich durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen enormen Detailgrad auszeichnet. Die Engine wurde bei der Entwicklung von The Division genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wann und für welche Systeme das Avatar-Spiel erscheinen soll ist bisher noch unklar.


 

verwandte Beiträge

Neue Informationen zu Final Fantasy VII Remake

Christian Ibe

Mittelerde: Schatten des Krieges angekündigt

Christian Ibe

Erscheint Scalebound am 28. April 2017?

Christian Ibe