Image default
News Switch

Tiny Metal mit umfangreichem Update zurück im eShop

Das Strategiespiel Tiny Metal verschwand vor drei Wochen urplötzlich aus dem eShop der Nintendo Switch. Nun meldet sich das Spiel mit einem umfangreichen Update zurück und kann ab sofort wieder heruntergeladen werden. Laut Entwickler Area35 gab es Probleme mit der Alterseinstufung des Spiels, weshalb man es aus dem eShop entfernen musste.

Zudem veröffentlichten die Entwickler nun das umfangreiche Update 1.0.10 für Tiny Metal, welches zahlreiche Änderungen mit sich bringt. 

Inhalte:

  • Drei neue Geplänkelkarten „Split Fire“, „Sea of Trees“ und „Abandoned Park“ 
  • Neuer Ladebildschirm als Ersatz zum Eröffnungsvideo 
  • Erweiterung der Einträge der Heldeneinheiten im Metalpedia.

Benutzeroberfläche:

  • Textgröße von Eventdialogen vergrößert.
  • Man muss 0,1 Sekunden länger warten zwischen dem Auswählen eines Helden und der Landesektion, um versehentliche Eingaben zu verhindern.
  • Gespräche in Zwischensequenzen können nicht mehr übersprungen werden
  • Zwei weitere Zoomstufen im Feldmodus hinzugefügt
  • Der Cursor vom Spieler kann ungesehenes Terrain betreten
  • Der Spielercursor schwebt an der Spitze von Kacheln und ist nicht am Boden fixiert
  • Vorschauen von Attacken für indirekte Einheiten zeigen die Reichweite von Angriffen
  • Das Schwenken der Kamera fokussiert die Ziele der indirekten Einheiten
  • Man kann nun einen sofortigen Speicherstand abspeichern
  • In Zwischensequenzen können Dialogknöpfe zu einer sich nicht bewegenden Position am unteren Bildschirmrand bewegt werden
  • Die Anzahl der Dialoge von Einheiten wurde halbiert
  • Der Kontrast der Lebensleiste von den Einheiten wurde erhöht

Balance:

  • Alle landbasierenden Einheiten können auch in Städten, Hauptquartieren und Fabriken geheilt werden
  • Die Schwierigkeit von M13 und M15 wurde sowohl im normalen als auch im New Game +-Modus erhöht
  • Die Flankierungsverwundbarkeit von Kämpfereinheiten von hinten wurde auf 15 % gesenkt
  • Die Sichtungsreichweite, wurde für Riflemen-, Lancer-, SpecOps-, Sniper- und Scout-Einheiten um +1 erhöht
  • Die Sichtungsreichweite würde für alle einnehmbaren Gebäude um +1 erhöht
  • Angriffskraft von Riflemen- und SpecOps-Einheiten gegenüber Sniper-Einheiten erhöht
  • Angriffskraft von Lancers gegenüber Heavy Metals erhöht
  • Schwierigkeit von Mt. Forest im Geplänkelmodus gesenkt

Fehlerbehebungen:

  • Selten kam es vor, dass es keinen Sieg auf drei oder mehr Teamkarten für den Spieler gab
  • Die optionale Mission 3 (MX03) wurde beim New Game+-Modus nicht enthüllt
  • Einige Texte in der Benutzeroberfläche waren nicht übersetzt

 Hiroaki Yura, der Director von Entwickler Area35 zum Update:

Als wir vor über einem Jahr anfingen, Tiny Metal zu entwickeln, waren wir lediglich eine kleine Gruppe von erfahrenen, japanischen Entwicklern mit dem Traum, ein weiteres Advance Wars-ähnliches Strategiespiel zu erschaffen. Da Tiny Metal nun veröffentlicht wurde, sind wir überzeugt davon, es mit Update 1.0.10 zur besten Erfahrung zu machen, die uns möglich ist. Außerdem freuen wir uns, die anhaltenden Rückmeldungen zum Spiel zu implementieren während wir dem Multiplayer-Update näher rücken. 

verwandte Beiträge

Bethesda: Vergaberichtlinien für Testmuster geändert

Nature225

Gears of War 4 – 20 Minuten Gameplay Video

Christian Ibe

Resident Evil 5: Remake erscheint noch im Juni

Christian Ibe