Image default
News Switch

Spiel, Satz und Sieg: Nintendo Switch Sports ist ab sofort erhältlich

Es wird wieder sportlich auf der Nintendo Switch! Ab sofort ist der spirituelle Nachfolger der Wii Sports-Titel mit dem Namen Nintendo Switch Sports erhältlich. Neben beliebten Klassikern wie Bowling, Tennis oder auch Chanbara, gibt es Neuzugänge wie Volleyball. Im Herbst folgt mit einem kostenlosen Update die Sportart Golf, sodass auch langfristig Spielspaß garantiert wird. 

Release-Trailer von Nintendo Switch Sports:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Sportarten richten sich an alle Spieler:innen – auch die, die noch nie einen Controller in der Hand hatten. Sie können allein oder gemeinsam im Familien- oder Freundeskreis gespielt werden – sei es über die lokale oder über die Online-Verbindung der Konsole. Online-Matches sind auch gegen zufällig ausgewählte Gegner:innen aus aller Welt möglich. Besonders ehrgeizige Sportler:innen können zudem in jeder Sportart in die besonders herausfordernde Pro League aufsteigen.

All das wird durch die Joy-Con-Controller ermöglicht, dank derer sich die Bewegungen der Spieler:innen im Spiel widerspiegeln. Dadurch können sie einer Bowlingkugel den richtigen Drall verleihen, einen Tennisball anschneiden oder gar im Shootout-Modus einen Fußball ins Netz kicken.


Quelle: Nintendo DE

Related posts

World War Z (Nintendo Switch) im Test

Christian Ibe

Turnierhinweis: Super Smash Bros. Ultimate Tournament „Summer Slap“

Philipp Briel

Das sind die Highlights der Indie World für Nintendo Switch

Christian Ibe