Image default
News PS4 Xbox One

Shenmue I & II erscheinen 2018 für PlayStation 4 und Xbox One

SEGA erfüllt 2018 vielen Fans einen sehnlichen Wunsch. Wie das Unternehmen gestern offiziell bestätigte, erscheinen im Verlauf des Jahres Shenmue I & II für die PlayStation 4 und Xbox One. Spieler können sich für eine spannende Reise durch detailgetreue Nachbauten Japans, Hongkongs oder Chinas bereit machen, in einer zeitlosen Geschichte über Rache und Mysterien. Passend zur Ankündigung, veröffentlichte SEGA auch einen ersten Trailer zur Compilation.

Shenmue 1 & 2 – Trailer:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alter Umfang & neue Funktionen

Wie SEGA bestätigte werden Shenmue I & II über den gleichen Funktionsumfang wie die Klassiker verfügen, die schon damals ein modernes Gaming definierten, inklusive Jujitsu-Kämpfe, detektivischer Schnüffelarbeit, populären RPG-Elementen und eingängigen Mini-Spielen. Die Neuveröffentlichung wird inhaltlich identisch zu den Original-Spielen sein und zusätzlich über moderne Funktionen wie skalierbare Bildschirmauflösung, Auswahl-Option für moderne und klassische Kontrollschemas, eine aktualisierte Benutzeroberfläche und eine Auswahl-Option verfügen, um entweder die japanische oder die englische Sprachausgabe zu genießen.


Quelle: PM SEGA

verwandte Beiträge

Japan – Software Verkaufszahlen vom 15. – 21.01.

Christian Ibe

Fantasy-Rollenspiel Decay of Logos erscheint noch in diesem Monat

Philipp Briel

The Forbidden Arts – Schickes Rollenspiel kommt für Konsolen

Christian Ibe