Image default
News PS4 Switch Xbox One

Sammelkartenspiel Hearthstone könnte auf Konsolen erscheinen

Auf dem PC erfreut sich das kostenlose Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard noch immer enormer Beliebtheit. Nun haben die Entwickler auf den HTC Winter Championships 2017 auf den Bahamas erstmals über eine Konsolenumsetzung gesprochen.


Hearthstone – Umsetzung für PS4, Xbox One und Nintendo Switch möglich

Dort wurde Senior Game Design Mike Donais zu entsprechenden Plänen befragt. 

„Ich persönlich habe nicht nicht darüber gesprochen, ich konzentriere mich mehr auf das Karten-Design,“

sagte Donais zu einer Switch-Umsetzung.

Hearthstone gibt es für auf iPads und Smartphones, also könnte man das durchaus in Betracht ziehen.“

Wie wir bereits wissen soll es sehr einfach sein, Portierungen für die Nintendo Switch zu entwickeln. Außerdem passt das Konzept von Hearthstone sehr gut zum Touchscreen der neuen Konsole. Ein Vorteil gegenüber PlayStation 4 und Xbox One.

Eine entsprechende Umsetzung hängt sicherlich auch von den Verkaufszahlen der Switch ab, aber da man bei Blizzard selbst über eine Umsetzung von Overwatch nachdenkt, würde sich das Sammelkartenspiel geradezu anbieten. 

Wir sind gespannt was die Zukunft bringt.


 

verwandte Beiträge

Angespielt: FIFA 18 (Nintendo Switch)

Nature225

Gravel präsentiert sich im Launch-Trailer

Nature225

Testbericht: BioShock – The Collection

Philipp Briel