Image default
News PS4 Xbox One

Resident Evil 2: 40 Minuten Gameplay zum Remake

Auf einer soliden aber letztendlich doch eher unspektakulären E3 war nicht nur für uns das Remake von Resident Evil 2 eines der Highlights der Messe. Umso überraschter waren wir, dass es nicht bloß einen Trailer, sondern sogar Gameplay in Los Angeles zu sehen gab.

YouTuber Nic Truong aka TetraNinja hatte auf der E3 die Möglichkeit, die Demo zum Remake zu spielen. Er ist dabei insgesamt rund 40 Minuten im Raccoon City Police Department unterwegs. Mich hat dabei beeindruckt, wie umfangreich das Spiel bereits zu sein scheint. Unter anderem seht ihr in den Videos den Raum mit dem Bücherregalrätsel oder einen Korridor, der auch in Resident Evil 3 eine Rolle spielt…

Und obwohl das RPD von seinem grundsätzlichen Aufbau gleichgeblieben ist, bietet es auch viele Neuerungen. Diese dürften sowohl Neulinge wie auch Veteranen auf Trab halten. Bisher macht das Remake einen richtig guten Eindruck. Offenbar will Capcom mit diesem Spiel das Vertrauen der Fans, welches in den letzten Jahren verloren ging, mit dieser Neuauflage wieder zurückgewinnen.

verwandte Beiträge

Hands On: Resident Evil: Revelations

Nature225

PROJECT X ZONE ist auf dem Weg nach Europa!

Nature225

Secrets of Rætikon per Steam Early Access verfügbar

Tim Rozenski