Image default
News PS4

PS4 Slim wird schnelleres WLAN bieten

Derzeit scheint eine News über die PS4 Slim die nächste zu jagen. Nachdem die noch immer nicht offiziell angekündigte Konsole in England bereits verkauft wird (siehe unsere Meldung) gibt es nun schon die nächste interessante Information.


PS4 Slim unterstützt 5 GHz-WLAN

Demnach wird die Konsole, anders als die originale PlayStation 4, endlich auch auf das 5 GHz-WLAN-Netz zurückgreifen zu können.
Gegenüber dem herkömmlichen 2,4 GHz-Band bietet dieses zwar eine geringere Reichweite, ermöglicht aber höhere Down- und Upload-Geschwindigkeiten.

Das Foto aus der offiziellen Anleitung bestätigt das 5 GHz-WLAN der PS4 Slim
Das Foto aus der offiziellen Anleitung bestätigt das 5 GHz-WLAN der PS4 Slim

Außerdem bietet die höhere Frequenz vor allem in überlaufenen Großstädten eine deutlich höhere Funktionalität und ist weitaus störungsfreier.


 

 

verwandte Beiträge

Gerücht: Nintendo Switch erhält eine erweiterte Version von Pokémon Sonne & Mond

Nature225

Unravel Two: Fortsetzung des sympathischen Plattformers auf der E3 angekündigt

Tim Rozenski

Anthem Guide: So greift ihr auf die verheerenden Kombo-Effekte zurück

Lars Schulze