Image default
News PS4 Switch Xbox One

Portal Bridge Constructor für 2018 angekündigt!

Der Titel Portal war zu seiner Zeit ein Riesenerfolg. Folglich war es kaum verwunderlich, dass die Jungs von Valve im April 2011 den Nachfolger Portal 2 auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlichten. Gute sieben Jahre später, ganz genau im kommenden Jahr, soll mit Portal Bridge Contructor der nächste Serien-Ableger erscheinen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

2D statt 3D

Änderungen der Spielmechaniken könnten Fans dabei kritisch stimmen. Die alte dreidimensionale Spielewelt wird durch eine 2D-Welt ersetzt. Wie schon in Portal, wird es eure Aufgabe sein die Testräume der Aperture Laboratories zu meistern, jedoch diesmal mit einem fahrbaren Untersatz wie einem Gabelstapler oder Truck.

Die Portalgun wird euch dabei wieder tatkräftig zur Seite stehen und euch mit blau- wie auch orangefarbenen Portalen zum gewünschten Zielort befördern. Beispielsweise befahrt ihr ein blaues Portal, um anschließend aus dem orangefarbenen Tor herauszukommen.

Die Portal Elemente mit Bridge Constructor zu verbinden, könnte durchaus für Spielspaß sorgen, sodass wir gespannt sein können, ob der Titel auch in der Praxis punkten kann.

Portal Bridge Constructor Gamplay


Quelle

Portal Bridge Constructor soll 2018 für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC erscheinen

verwandte Beiträge

Smoke and Sacrifice im Test

Michael Höfler

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Details zu Epona und Nebenmissionen

Christian Ibe

Rainbow Six Siege Operation White Noise – Details zum Abschluss von Year 2

Christian Ibe