Image default
News PS4

PlayStation Store: JRPG Persona 5 im Angebot der Woche

Das JRPG Persona 5 ist ab sofort als Angebot der Woche im PlayStation Store verfügbar. Persona 5 konnte sich mittlerweile mehr als zwei Millionen mal verkaufen und einige Preise einheimsen. Auch für uns war der Titel eines der besten Spiele des vergangenen Jahres, was auch unser Review beweist. 

Die Standard-Edition ist in dieser Woche zum Preis von 29,99 € verfügbar. >>klick<<
Die Persona 5: Ultimate Edition ist um satte 60 % reduziert und liegt nun bei 39,99 €. >>klick<<

Dieses spezielle Paket enthält 
* Persona 5
* alle zusätzlichen Personas
* alle besonderen Kostüme
* das Healing Item Set
* das Skill Card Set
* die japanische Audiospur 
* einen neuen Schwierigkeitsgrad (Merciless) 


Wichtige Facts rund um Persona 5

Persona 5 handelt von den inneren und äußeren Konflikten einer Gruppe Highschool-Schüler. Der Protagonist führt ein Doppelleben als Mitglied der Phantomdiebe. Tagsüber leben die Phantomdiebe wie normale Highschool-Schüler in Tokio: Sie besuchen den Unterricht, unternehmen gemeinsame Aktivitäten nach der Schule oder jobben. Aber sie erleben fantastische Abenteuer, indem sie mit übernatürlichen Kräften in die Herzen der Menschen vordringen.

Persona 5
Die „Palace“ genannten Dungeons von Persona 5 sind eine Wucht!

Ihre Kraft geht von der Persona aus, dem Konzept des „Selbst“ nach Carl Gustav Jung. Die Helden des Spiels erkennen, dass die Gesellschaft die Menschen dazu zwingt, Masken zu tragen, um ihre inneren Verletztlichkeiten zu verstecken. Nur indem sie den Menschen buchstäblich die Masken entreißen und sie mit ihrem inneren Selbst konfrontieren, können die Helden ihre inneren Kräfte wecken und sie dazu nutzen, jenen beizustehen, die ihre Hilfe brauchen. Letztlich verfolgen die Phantomdiebe das Ziel, die alltägliche Welt ihren Vorstellungen anzupassen und die Masken der modernen Gesellschaft zu durchblicken.


 

verwandte Beiträge

Dragon Ball FighterZ – Dataminer finden Hinweise auf mögliche DLCs

Christian Ibe

Daymare: 1998 – Von Resident Evil 2 inspiriertes Horrorspiel auf Kickstarter

Christian Ibe

Italien: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Nintendo-Konsole

Nature225