Image default
News Xbox One

Playground Games soll angeblich neues Fable entwickeln

Der Entwickler Playground Games wird vielen vor allem dank der Forza Horizon-Reihe ein Begriff sein. Nun berichten unsere Kollegen von Eurogamer, dass das britische Entwicklerteam wohl mit der Entwicklung eines neuen Fable-Spieles beauftragt wurde. Dies sollen Quellen aus der Nähe des Projektumfeldes nun Eurogamer verraten haben. 

Der neue Serienteil soll dabei auf die Tugenden der Reihe vertrauen. Dabei soll das neue Fable ein von handlungs- und charaktergestütztes Action Rollenspiel innerhalb einer offenen Spielwelt darstellen. Laut der Quelle sind ungefähr 200 Personen mit der Entwicklung beschäftigt. Jedoch sei die Fertigstellung noch nicht abzusehen, da die Entwicklung sich noch im Anfangsstadium befinden soll. So soll das Entwicklerteam aktuell auch noch nach neuen Mitarbeitern für das Projekt suchen. 

Eine offizielle Bestätigung rund um die Entwicklung eines neuen Fable-Spieles steht seitens Microsoft noch aus. 


Quelle: Eurogamer 

verwandte Beiträge

Ich geb Gas ich will Spaß: Neuer DiRT Rally-Trailer

Nature225

Memoria: Neues Daedalic-Adventure im Das-schwarze-Auge-Universum

Tim Rozenski

News: Cloud9 gewinnt Rocket League Season 6 Championship

Dennis Wagner