Image default
News PS4

Overwatch: Weihnachts-Event ist gestartet!

Overwatch ist der Shooter für das Jahr 2016. Gestern hat das Spiel des Jahres ein Update bekommen welches ganz im Sinne der momentanen Jahreszeit steht.


Willkommen im Winter Wunderland

Somit startete das dritte Event in Overwatch. Wie schon beschrieben dreht es sich dieses Mal um verschneite Maps und alles rundum Weihnachten. Als zusätzliches Geschenk, legt Blizzard uns mit diesem Update neue Skins und einen neuen Brawl unter den Weihnachtsbaum. Aber auch die Maps wurden mit Lichtern & Schnee neu dekoriert.

Während dem Zeitraum vom 13.12.2016 bis Januar 2017 gibt Blizzard euch die Möglichkeit neue Weihnachtsboxen zu kaufen. In diesen findet ihr, wie üblich, neue Sticker, neue Skins und neue Sprüche für die einzelnen Charaktere. Wie schon zu Halloween, können diese Boxen nur während des Zeitraums des Events erworben werden.


Mei lädt zur Schneeballschlacht ein

Wie schon gesagt, gibt es einen neuen Brawl. Dieser lässt sich leicht erklären. Jeder Spieler bekommt den Charakter Mei zugeordnet. Der Brawl wird 6 vs. 6 gespielt. Als Besonderheit hat Mei immer nur einen Schuss, danach muss man sich zu Schneehügeln bewegen und die Schneepistole neu aufladen.


Trailer

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle: YouTube

Das Update beträgt auf dem PC 1,3 GB, auf den Konsolen fällt das Update etwas kleiner aus. Als kleinen Ansporn bekommt man die erste Lootbox geschenkt.

Viel Spaß und frohe Weihnachten in der winterlichen Welt von Overwatch!

verwandte Beiträge

OJO – Portabler Dock und Projektor für Nintendo Switch

Christian Ibe

So erhaltet ihr 7 Tage Nintendo Switch Online Service kostenlos

GZG Redaktion

Night In The Woods erscheint auf Nintendo Switch mit Bonusinhalten

Christian Ibe