Image default
News Switch

Octopath Traveler: Über 90 % der Erstauslieferung in Japan verkauft

Das JRPG Octopath Traveler ist nicht nur in Japan ein riesiger Erfolg! Wie Dengeki Online vermeldet, konnten satte 90 % der Erstauslieferungsmenge verkauft werden! Das schließt allerdings nur Retail-Fassungen ein, Downloads wurden in der Zahl nicht erfasst. Innerhalb von nur drei Tagen wurden 110.000 Exemplare im Laden verkauft. 

Für Deutschland liegen derzeit noch keine aktuellen Zahlen vor. Doch in Japan ist Octopath Traveler so rar, dass gebrauchte Spiele fast zum Neupreis gehandelt werden. 6980 Yen sind derzeit für ein gebrauchtes, noch verschweißtes Spiel fällig. Das sind umgerechnet knapp 54 Euro

Auch bei Amazon Deutschland ist die Standard-Fassung des JRPGs derzeit vergriffen.

Octopath Traveler

Wir meinen: Absolut verdient. Ein großartiges Rollenspiel und ein echter Sommer-Hit für die Nintendo Switch. Hoffentlich werden schnell neue Exemplare an den Handel nachgeliefert, um möglichst vielen Spielern Zugang zum coolen RPG zu ermöglichen.


verwandte Beiträge

Neue Infos, Screenshots und Videos zu Splatoon 2

Christian Ibe

Sniper Elite v2 – Wii U-Version ohne Online-Modi

Turnier-Hinweis: Mario Kart 8 Deluxe-Osterturnier „Eggstasy“

Nature225