Image default
News Switch

Nintendo Switch: Zum Launch erscheinen diverse Indie-Titel

Nur noch acht Tage müssen wir Warten! Am 3. März erscheint endlich Nintendos neue TV-Konsole Nintendo Switch. Nintendo of Europe hat nun bestätigt, dass zeitgleich mit der Konsole auch der Nintendo eShop verfügbar sein wird – inklusive einer Auswahl an verschiedenen Indie-Spielen.

Passend dazu veröffentlicht Nintendo of Europe am Dienstag, den 28. Februar, um 18:30 Uhr eine spezielle Nindies-Präsentation von Nintendo of America. Das Video ist zum genannten Zeitpunkt unter www.nintendo.de auf Deutsch verfügbar. Ebenso bestätigte Nintendo, dass allein in diesem Jahr noch rund 60 Indie-Spiele für die Switch erscheinen werden.

Zum Start der neuen Konsole am dritten März sollen mindestens drei „Nindie-Spiele“ erscheinen:

  • FAST RMX von Shin’en Multimedia
  • Shovel Knight: Specter of Torment von Yacht Club Games
  • Shovel Knight: Treasure Trove von Yacht Club Games

Zudem gab Nintendo einige weitere Neuigkeiten rund um den Nintendo eShop auf Nintendo Switch bekannt:

  • Nutzer, die bereits über Guthaben auf ihren Accounts für eine Konsole der Nintendo 3DS Produkt-Familie und / oder der Wii U verfügen, können dieses auf all ihren Konsolen einsetzen – inklusive Nintendo Switch. Dazu muss lediglich ihre Nintendo Network ID mit dem Nintendo Account verknüpft werden und der Nintendo Account wiederum mit der Nintendo Switch-Konsole.
  • Spiele für die Virtual Console wird es zum Marktstart von Nintendo Switch nicht geben. Zu gegebenem Zeitpunkt wird Nintendo weitere Informationen bekannt geben.
  • Eine Nachrichten-Funktion bietet Updates zu den neuesten Spielen und Anwendungen, die dem Nintendo eShop hinzugefügt wurden, sowie Informationen zu geplanten Spielen und anderen Updates von Nintendo.
  • Um den Nintendo eShop nutzen zu können, muss ein System-Update der Nintendo Switch-Konsole, das am 3. März zur Verfügung stehen wird, durchgeführt werden. Dieses System-Update findet im Hintergrund statt, es installiert sich sehr schnell und stört nicht gleichzeitiges Gameplay auf der Konsole.

Quelle: PM Nintendo Deutschland

verwandte Beiträge

Sushi Striker: The Way of Sushido Review

GZG Redaktion

The Witcher 3: Wild Hunt – GotY-Edition erhält offiziellen Release

Nature225

Indie-Shooter Tokyo 42 auch für PS4 und Xbox One

Christian Ibe