Image default
News Switch

Nintendo Switch Update: Systemupdate mit Version 7.0.0 steht zum Download bereit

Ohne große Vorankündigungen veröffentlichte Nintendo in der Nacht  zum Dienstag das Systemupdate 7.0.0 für die Nintendo Switch. Wer nun aufgrund des großen Versionssprungs beim Nintendo Switch Update auf die Versionsnummer „7.0.0“ darauf hofft, dass es auch tiefgreifende Änderungen und Verbesserungen gäbe, der wird jedoch enttäuscht.

Nintendo Switch


Das ändert sich mit dem Nintendo Switch Update auf OS 7.0.0

Neben 6 neuen Spielerbildern rund um New Super Mario Bros. U Deluxe stehen im System lediglich die neuen Systemsprachen Chinesisch, Koreanisch und Taiwanesisch zur Verfügung. Neuerungen, die hierzulande wohl nur die wenigsten Nutzer interessieren dürften.

Darüber hinaus gab es lediglich die altbekannten Stabilitätsverbesserungen und Anpassungen der Nutzererfahrung, wie es stets heißt.


Joy-Con-Controller bekommen ebenfalls ein Update

Mit der Systemversion 7.0.0 erhalten auch eure Joy-Con-Controller ein Update. Dementsprechend solltet ihr nach der OS-Aktuallisierung im Menü der Nintendo Switch auch eure Joy-Con manuell updaten. Hierzu war in den Patchnotes bislang nichts zu lesen, sodass man auch hier von allgemeinen Verbesserungen ausgehen darf.


Quelle: Nintendo

verwandte Beiträge

Super Meat Boy erscheint für Nintendo Switch

Christian Ibe

Kommt No Man’s Sky doch für die Xbox One?

Christian Ibe

Xbox Deals with Gold KW46 2017

Christian Ibe