Image default
News Switch

Nintendo Switch ohne Browser, aber mit Lockscreen

Auf der Plattform reddit wurden neue Dokumente zur Nintendo Switch geleakt, welche angeblich direkt von Nintendo stammen sollen. Diese liefern einige interessante Informationen zur Konsole.

Demnach soll die Switch im Handheld-Modus über einen Lockscreen verfügen. Ähnlich wie bei einem Smartphone oder Tablet soll dieser verhindern, dass man aus Versehen Tasten betätigt oder das System aktiviert.

Der Sperrbildschirm lässt sich wie bei einem Smartphone entsperren, in dem man über den Bildschirm wischt.


Nintendo Switch ohne Internet Browser? 

Außerdem geht aus den Dokumenten hervor, dass bei der Konsole ein Web Applet für die Darstellung von Internet-Seiten verwendet wird. Einen eigenen Internet Browser wird es nicht geben. Das reine Surfen im Internet wird mit der Nintendo Switch also voraussichtlich nicht möglich sein.

Allerdings können Entwickler mit dem Web Applet aus dem Spiel heraus gezielt Internet-Seiten aufrufen. Ähnlich, wie es beispielsweise Ubisoft mit dem Ubisoft Club praktiziert.

Nintendo hat die beiden Meldungen noch nicht kommentiert. In knapp zwei Wochen sind wir dann wohl schlauer, denn die Nintendo Switch wird am 03. März erscheinen.


 

verwandte Beiträge

Batman: The Enemy Within – Switch Version schon in Kürze?

Philipp Briel

Kingdom Hearts 3: Neue Infos sind bekannt!

Lars Schulze

Mario Tennis Aces: Neuer spielbarer Charakter bekannt

Nature225