Image default
News Switch

Nintendo Switch kommt ohne Region Lock + Onlinemodus

Auf der Nintendo Präsentation hat der Konzern bekanntgegeben, dass die neue Konsole Nintendo Switch keinen Region Lock haben wird. Demnach können alle Spiele, egal ob aus Japan, den USA oder Europa auf jeder Konsole wiedergegeben werden.


Nintendo Switch mit neuem Online-System

Außerdem wird es auf der Switch ein neues Onlinesystem geben, welches sich mehr an der Konkurrenz von Sony und Microsoft orientiert. Nintendo möchte die Onlineerfahrung deutlich ausbauen.
Zum Release der Konsole wird das System für eine Zeit lang kostenlos sein, danach wird es ab Herbst ein Premium-Abo-Modell geben (ähnlich wie PlayStation Plus und Xbox Live Gold).

Genauere Details konnte Nintendo allerdings noch nicht nennen. Lokal sollen allerdings ganze acht Spieler miteinander spielen können.


Quelle: Nintendo YouTube

verwandte Beiträge

Torment: Tides of Numenera – Rollenspiel von Techland angekündigt

Christian Ibe

Nintendo Switch bekommt FIFA 18

Lars Schulze

Resident Evil 2: Capcom zeigt neues Video zur Claire-Demo

Lars Schulze