Image default
News PS4 Switch Xbox One

Nintendo Switch dominiert laut Berichten weiterhin die Konkurrenz

Mit der Nintendo Switch hat Nintendo erstmalig eine Hybrid-Konsole auf den Markt gebracht. Obgleich die verbaute Leistung nicht ganz an die PlayStation 4 oder Xbox One heranragt, punktet die Konsole mit einem gelungenen Handheld-Modus, womit ihr sogar unterwegs die erstklassigen Spiele von BigN genießt. Und gerade diese gegebene Mobilität sollte man nicht unterschätzen. Stellt doch gerade diese eine vielzahl der Besitzer das Hauptargument für die Anschaffung Nintendos neuester Konsole da. So könnt ihr beispielsweise ganz entspannt spielen, während euer Partner seine/ihre liebste Serie schaut oder verbindet einfach das sommerliche Picknick mit einer Runde Mario Kart 8 Deluxe im Park. Genial!

Nintendo Switch


Nintendo weiterhin auf Kurs

Wie man jetzt zudem noch den Zahlen eines NPD-Berichts entnehmen kann, ist die Nintendo aber nicht nur innovativ, sondern eben auch von den Verkaufszahlen auf Kurs. So wurden alleine im Januar 2019 284.000 Einheiten von der Hybrid-Konsole verkauft. Dagegen waren es bei der PlayStation 4 195.000 Stück und von der Xbox One nur schlappe 101.000.

Schon im Jahr 2018 konnte man anhand verschiedener Berichte und Zahlen feststellen, dass die Nintendo Switch alle momentanen Konsolen in den Schatten stellt. Zwar nicht von der Technik, dafür aber eben in Sachen Verkaufszahlen. Natürlich sind die Gesamtverkäufe noch nicht auf dem Stand einer PlayStation 4, was aber auch daran liegt, dass die Konsole von Sony schon einige Jahre eher auf dem Markt erschien.

Ob die Nintendo Switch es natürlich noch schaffen kann, die PlayStation 4 hinter sich zu lassen, bleibt abzuwarten. Mit einem großen Pokémon RPG, einem neuen Metroid Prime und Animal Crossing hat Nintendo auf jeden Fall noch das ein oder andere Ass – oder besser gesagt Kaufargument – in der Hinterhand!


Quelle

[amazon_link asins=’B01N5OPMJW,B07HHPX4N1,B07GQ2DF1S,B06Y36MK86,B07HSJW7HK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’wwwgamezgener-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c965aa2a-48ca-4446-8a84-f7a24c292a61′]

Related posts

Castle Crashers: Remastered erscheint für Nintendo Switch und Playstation 4

Rage 2 im Test

Lars Schulze

Desperados 3 im Test

Lars Schulze