Image default
News Switch

Nintendo NX: Wird die neue Konsole diese Features bieten?

Schon wieder ein möglicher Leak zur neuen Nintendo NX und wieder stammt die Meldung von der Spieleseite LetsplayVideogames, welche schon vor wenigen Tagen mit angeblichen Informationen zu Bewegungssteuerung und Force Feedback auf sich aufmerksam machte.


NX mit Share-Play und geteiltem Steuerkreuz?

Demnach soll die NX-Konsole angeblich eine Share-Funktion besitzen, wie sie beispielsweise auch bei der PlayStation 4 zum Einsatz kommt.
Der Share-Knopf, auf dem eine Kamera abgebildet sein soll, ermöglicht es, Bilder und Videos auf Miiverse, Twitter, Facebook oder YouTube hochzuladen. Die Daten lassen sich zusätzlich auf externen Speichermedien sichern und am PC verwenden.

Zudem soll der Controller der Konsole über ein geteiltes Steuerkreuz verfügen.
Nintendo hat sich noch nicht zu den Leaks geäußert, die Konsole soll noch im Jahr 2016 enthüllt werden und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.


Quelle: LetsPlayVideogames

verwandte Beiträge

Everspace ab sofort Xbox One X Enhanced

Christian Ibe

Konsolen Releases – Alle wichtigen Neuerscheinungen in KW 46 (12.11.18-18.11.18)

GZG Redaktion

Call of Duty: Black Ops 4 Beta zuerst auf PlayStation 4

Philipp Briel