Image default
News Switch

Nintendo Labo künftig auch in anderen Spielen verwendbar

In den vergangenen Wochen ist es ziemlich ruhig um Nintendos Papp-Konzept Nintendo Labo geworden. Die Japaner planen allerdings, die Toy-Con-Zubehörteile künftig auch in anderen Spielen zu verwenden.


Nintendo Labo und Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe wird das erste Spiel sein, welches von den Möglichkeiten von Nintendo Labo profitiert, heißt es in einer neuen PR-Mitteilung von Nintendo. In dem Funracer dürft ihr künftig auf Wunsch zum Toy-Con Motorrad greifen und um den Sieg kämpfen.

Seid ihr mit dem Motorrad unterwegs, verfolgt ihr das Geschehen aus der Über-Schulter-Perspektive. Drückt auf dem Steuerkreuz nach unten, um zur normalen Ansicht zu wechseln.

Weitere Spiele sollen folgen, um welche es sich dabei handelt, verrät Nintendo allerdings noch nicht.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

verwandte Beiträge

THQ Nordic kündigt Black Mirror an

Christian Ibe

Teltale Games The Walking Dead – The Final Season wird beendet

GZG Redaktion

Rocket League – neue Season und Dropshot verfügbar!

Lars Schulze