Image default
3DS News

Newer Super Mario Bros DS – Fans bauen und veröffentlichen inoffiziellen Nachfolger als Mod

Schon über zehn Jahre ist es her, seit dem New Super Mario Bros. DS seiner Zeit auf dem Nintendo DS erschien. Kürzlich hatten es sich Fans zur Aufgabe gemacht ein inoffizielles Sequel mit dem Titel Newer Super Mario Bros. DS zu dem DS-Hit zu entwickeln und zu veröffentlichen. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen und bietet satte 80 neue Level und neue Spielmechaniken. Dazu sollte man allerdings sagen, dass es sich hierbei um eine Mod für den PC handelt, für welche ein entsprechender Emulator samt Rom benötigt wird. 


Video

Entwickelt wurde das Ganze übrigens über den New Super Mario Bros. Editor (NSMBe). Ein beliebtes Programm für den PC, welches noch vor dem Super Mario Maker veröffentlicht wurde.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle

verwandte Beiträge

Mögliches Sequel zu The Guided Fate Paradox angekündigt

HEY! Pikmin – Amiibo-Funktionen in einem kurzen Video vorgestellt

Lars Schulze

Fundstück der Woche: Videospielcharaktere als Samurai

Tim Rozenski