Image default
News Switch

Neues Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch in Arbeit

Auf dem Nintendo DS war die Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging-Reihe ein riesiger Erfolg und Nintendo bringt die Serie nun auf die Nintendo Switch zurück. In Japan hat BigN nun den neuen Serienteil der Gehirn-Jogging-Reihe vorgestellt, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. 

Auch in dem neuesten Ableger geht es darum Denk- und Logikaufgaben zu lösen und sich somit auch geistig Fit zu halten. Passend zum neuen Spiel wird auch ein spezieller Stylus erscheinen, mit dem ihr die Ergebnisse zu den einzelnen Aufgaben flink auf den Touchscreen der Nintendo Switch schreiben könnt. Umgerechnet soll der Stylus in etwa 10 Euro kosten. 

Die Retail-Fassung des Knobelspieles soll in Japan direkt mit dem Stylus ausgeliefert werden. Der Download im eShop wird dadurch etwas kostengünstiger angeboten. Ob und wann das Gehirn-Jogging auch in den westlichen Gefilden erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. In Japan erscheint das Spiel am 27. Dezember 2019. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Nintendo JP

Related posts

Animal Crossing: New Horizons im Test

Christian Ibe

Meilenstein: Die Nintendo Switch überholt die Verkaufszahlen der PS4 in Japan

Christian Ibe

Farm Together – Konsolenfassung im Test

Michael Höfler