Image default
News Switch

Neuer Nintendo Switch Pro-Controller – Das Design kommt uns bekannt vor

Der chinesische Hersteller ViGRAND hat einen neuen Nintendo Switch Pro-Controller  vorgestellt, dessen Design uns ziemlich bekannt vorkommt. So bedienen sich die Chinesen zumindest rein äußerlich beim Gamepad der  Open-Source-Konsole OUYA

Damit bietet ViGRAND allerdings zumindest eine eine preisgünstige Alternative zu Nintendos originalem Pro-Controller an. Im Gegensatz zu einigen Dritthersteller-Controllern kommt das NS wireless Switch gamepad in einer kabellosen Variante daher. Die Akkudauer soll immerhin ganze drei Stunden betragen. 

OUYA Nintendo Switch Pro Controller

Ansonsten bietet das Pad aber nahezu alle Möglichkeiten des Nintendo-Originals, lediglich der NFC-Reader ist nicht vorhanden und somit die Möglichkeit, amiibo-Figuren zu scannen. Dafür kann sich der Preis mit knapp $ 24,99 allemal sehen lassen. 

Aktuell ist der Controller auf AliExpress zu erstehen, wenngleich er momentan ausverkauft ist. 


Produkte von Amazon.de


snakebyte Game:Pad S für Nintendo Switch Review

verwandte Beiträge

Mario Tennis Aces Gratis-DLC: Diddy Kong und mehr kommen!

Philipp Briel

F1 2017 – Frisches Gameplay veröffentlicht!

Lars Schulze

Razer Raiju und Razer Tresher – Razer stellt auf der Gamescom 2018 neue PS4-Peripherie vor

GZG Redaktion