Image default
News Wii U

Mother erscheint als Earthbound Beginnings für die Wii U

Nintendo haut einfach mal so nebenbei eine riesige Meldung raus. Noch im Vorfeld der Nintendo World Championships wird plötzlich Earthbound-Erfinder Shigesato Itoi angekündigt und gibt bekannt, dass dessen Vorgänger Mother unter dem Namen Earthbound Beginnings auch bei uns erscheinen wird.

Ein US-Release des bislang Japan-exklusiven NES-Rollenspieles war sogar geplant und trotz einer fertig Übersetzung wurde das Spiel dann doch nie veröffentlicht. Als Earthbound dann nach und nach seine treue Fangemeinde aufbauen konnte, wurden diese auch auf dessen Vorgänger aufmerksam.

Und jetzt kommt es dann endlich doch noch für die Virtual Console der Wii U, wo es seit letztem Jahr auch schon Earthbound gibt.

Dürfen wir jetzt auch auf einen West-Release von Mother 3 hoffen, nachdem wir jetzt die beiden anderen Titel bekommen haben und dessen Protagonist Lucas nun bereits zum zweiten Mal in Super Smash Bros. mitkämpft?

verwandte Beiträge

Microsoft hätte gern DayZ und No Man’s Sky auf der Xbox One

Nature225

EA: Unterstützung für aktuelle Konsolen bis mindestens 2016

Nature225

Angespielt: Donkey Kong Country Returns – Tropical Freeze

Nature225