Image default
News

Mass Effect 2 kostenlos bei Origin verfügbar

Origin ist bekannt dafür, dass EA immer wieder die Schatzkisten öffnet und treuen Nutzern Spiele schenkt. In der Vergangenheit waren das unter anderem Klassiker wie Dungeon Keeper und Theme Hospital oder Topspiele wie Dragon Age: Origins und Dead Space. Gelohnt hat es sich für Origin-Kunden bisher immer.

Jetzt gibt es dort ein Spiel, das als eines der besten der vergangenen Konsolengeneration, wenn nicht sogar als eines der besten Videospiele überhaupt gilt. Mass Effect 2 setzt dort an, wo Mass Effect aufhörte, und erzählt die Geschichte weiter. Man erlebt zahlreiche Abenteuer und trifft viele neue Figuren – doch werden alle Crew-Mitglieder die Reise überleben?

Ich selbst bin riesiger Fan der Mass-Effect-Trilogie und kann euch nur empfehlen, hier auf jeden Fall zuzuschlagen. Falls ihr Mass Effect noch nicht kennt, besitzt ihr damit zumindest schon mal ein Drittel des Weges. Und falls ihr es schon auf Konsole habt, könnt ihr ja trotzdem zuschlagen. Das Spiel ist mittlerweile doch bereits etwas älter und läuft selbst auf Mittelklasse-PCs ohne größere Probleme.

Wenn ihr bis zum Erscheinen von Mass Effect: Andromeda die Zeit noch ein wenig überbrücken wollt, dann bietet sich hier doch genau die richtige Gelegenheit. Und, mal ehrlich, wer sagt zu kostenlosen, guten Spielen schon nein?

verwandte Beiträge

Monster Hunter World auf Xbox One mit massiven Problemen

Christian Ibe

Rocket League – Cross-Plattform-Support für alle Plattformen ist live und Cross-Plattform-Partys kommen im nächsten Update

GZG Redaktion

No Man’s Sky Next für Xbox One angekündigt

Nature225