Image default
News PS4 Xbox One

Mafia III – Größe des Downloads bekannt

Dass das kommende Open-World-Abenteuer Mafia III von 2K Games riesig sein würde, war von vorneherein klar. Seit Kurzem wissen wir allerdings auch, wie riesig genau. Denn die Größe des Downloads auf der Xbox One taucht nun in der offiziellen Spielbeschreibung im Microsoft-Store auf.


Mafia III wird fast 43 GB Festplattenspeicher belegen

Satte 42,53 Gigabyte freier Festplattenspeicher sind demnach für die Vollversion des Gangster-Epos vonnöten. Man kann zudem davon ausgehen, dass die Größe der PlayStation-4-Version ähnlich ausgefallen sein dürfte.

Gerade Besitzer der „kleineren“ 500-GB-Festplatten müssen also vermutlich vor dem digitalen Kauf beziehungsweise der Installation erst einmal Platz schaffen.

Wir gehen allerdings fest davon aus, dass sich der Aufwand lohnt. In unserer Vorschau von der gamescom hinterließ Mafia III zumindest schon einmal einen sehr guten Eindruck.


Quelle: Microsoft Store

verwandte Beiträge

Final Fantasy 15: DLC Episode Ignis angekündigt

Lars Schulze

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erhält finalen Releasetermin

Christian Ibe

Gwent – Details zum Nilfgaard-Update und Patchnotes

Christian Ibe