Image default
News PS4 Xbox One

Landwirtschafts-Simulator 2019 – Release Termin und Neuerungen bekannt

Eines jener Phänomene, welches keiner spielt, aber dennoch mit jeder neuen Version in den Gaming Charts zu finden ist, ist der Landwirtschafts-Simulator. Und so dürfen wir uns dieses Jahr mit dem Landwirtschafts-Simulator 2019 wieder auf einen neuen Teil für Bildschirm Landwirte freuen. Der offizielle Twitter Kanal teilte den offiziellen Release Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19 mit.Landwirtschafts-Simulator 2019


Release im November – Keine LWS 19 Switch Version angekündigt

Demnach soll der Landwirtschafts-Simulator 19 am 20 November erscheinen. Erhältlich ist der LWS 19 für den PC, die xBox One und die Playstation 4. Ob Ihr die Felder mit etwas Verzögerung auch auf der Nintendo Switch bestellen dürft ist noch nicht offiziell bekannt. Wir gehen allerdings vorerst eher von einer Absage aus, da schon der bereits erhältliche Teil namentlich als Switch Version kenntlich gemacht, und damit klar von der Hauptserie abgegrenzt wurde.


Neuerungen – Das bietet der Landwirtschafts-Simulator 2019 neues

Beim Release soll es neben einer komplett neuen Grafik Engine auch spielerisch einige Neuerungen geben. So sollen Fahrzeugseitig nochmals mit aufgestocktem Fuhrpark und erstmals auch mit Schaltgetriebe Kaufgründe geliefert werden. Und auch im Stall tut sich einiges. Ihr habt außerdem mehr Möglichkeiten zur Tierhhaltung. So soll es nun möglich sein auch Pferde zu halten und diese sogar auszureiten. Allgemein soll der Entwicklung und dem Ausbau des eigenen Hofes eine wichtige Rolle zuteilwerden.

Sehr interessant, vor allem für Gelegenheits-Farmer, die nicht unbedingt jede neue Version des Farming Simulator kaufen, erscheint uns das Versprechen des deutlich ausgebauten Multiplayer. Konnte man sich bislang nur im Coop gegenseitig aushelfen, so sollen nun Maps mit bis zu vier Farmen möglich sein. Auch ein kompetitiver Anteil soll neu hinzukommen. Wie genau dieser aussehen soll wurde bislang allerdings nicht erklärt. Dennoch könnte genau hier die Neuerung versteckt liegen, die auch weniger regelmäßige Käufer wieder anlockt.

verwandte Beiträge

HITMAN: In Episode 5 geht es nach Colorado

Christian Ibe

Konsolen Releases – Alle wichtigen Neuerscheinungen in KW 34 (20.08.18-26.08.18)

Michael Höfler

WRC5 offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Nature225