Image default
News Switch

Kostenloses Update für Super Mario Maker 2 erschienen

Nintendo hat Wort gehalten und Super Mario Maker 2 mit einem neuen Update versorgt. Mit Version 1.1.0 finden sich einige neue Funktionen in dem kreativen Level-Baukasten wieder, wie beispielsweise die Möglichkeit gezielt mit Freunden spannende Online-Spiele sowohl gegen- als auch miteinander zu bestreiten.

Außerdem könnt ihr nach dem Update den Schwierigkeitsgrad in „Level aus aller Welt“ bestimmen und aussuchen, welche der in „Speicherbot“ lokal gespeicherten Strecken durchlaufen werden sollen. Darüber hinaus wurden zwei weitere Neuerungen implementiert:

Zum einen erhalten Fans über die Baumeister-Ranglisten ab sofort auch Zugang zu einer Liste von offiziellen Baumeistern. Hier finden sich neben von Entwicklern gebaute Leveln auch solche, die anlässlich von Events oder Kollaborationen erstellt wurden. Dazu gehören auch Spezial-Level, die beim Super Mario Maker 2 Invitational 2019, im Vorfeld zur E3 in Los Angeles, gespielt wurden.

Zum anderen könnt ihr nun beim Streckenbau im Handheld-Modus sowohl die Touchscreen- als auch die Tastensteuerung benutzen. Wenn ihr neugierig auf Super Mario Maker 2 geworden seid, dann empfehlen wir euch einen Blick in unseren Testbericht zum Spiel.


Quelle: Pressemeldung Nintendo DE 

verwandte Beiträge

Konsolen Releases – Alle wichtigen Neuerscheinungen in KW 42 (15.10.18-21.10.18)

GZG Redaktion

Nintendo und die Millionenseller – So gut verkaufen sich Mario und Co

Christian Ibe

Mafia III – Größe des Downloads bekannt

Christian Ibe