Image default
News Switch

King K. Rool, Simon und Richter Belmont kämpfen in Super Smash Bros. Ultimate

Der kommenden Super Smash Bros. Ultimate trägt den Titel „Ultimate“ völlig zurecht. Der Serien-Schöpfer Masahiro Sakurai hat heute erneut unter Beweis gestellt, dass er und sein Team auch weiterhin Alles geben.

Vampirjäger Simon Belmont ist schon seit Nintendo-Urzeiten auf dem NES ein absoluter Fan-Liebling. Jetzt darf er mit-smashen.

Ganze fünf neue Kämpfer wurden vorgestellt – selbst wenn drei davon „nur“ Echo-Kämpfer sind. Mit Simon Belmont aus dem klassischen Castlevania, sowie seinem Nachkommen Richter Belmont hat Nintendo zwei weitere Capcom-Charaktere lizensiert. Die beiden bringen unter anderem Peitsche und Weihwasser mit und dürften viele Fans glücklich machen.

Purer Fanservice war auch die Enthüllung von Donkey-Kong-Country-Bösewicht King K. Rool als neuem Recken. Jetzt dürfen sich DK und Diddy endlich ihrem Erzfeind stellen. Und da zum Ende der direkt kein Hinweis auf einen Deal mit Rare oder Microsoft zu sehen war, befinden sich King K. Rool und die Kremlings wohl offenbar immer noch in Nintendos Besitz.

Castlevania: Symphony of the Night – für viele eines der besten Videospiele überhaupt. Richter Belmont darf sich jetzt mit Link, Mario, Cloud und Solid Snake um den Titel prügeln.

Darüber hinaus gibt es auch Chrom aus Fire Emblem Awakening und Dark Samus aus den Metroid-Prime-Spielen als Echo-Varianten zu Lucina und Alienjägerin Samus.

Rathalos aus Monster Hunter ist als Assist-Trophäe mit dabei, genau wie Knuckles, Krystal oder Shovel Knight. Ganz viele Pokémon, teils auch in Alola-Varianten, sind ebenfalls mit dabei. Über 100 Kampfarenen und ganze 900 Musikstücke gibt es. Als besonderes Schmankerl kann man sich diese auch unterwegs anhören.

Super Smash Bros. Ultimate schickt sich an, der beste Teil der Reihe zu werden. Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Subraum-Emissär.

Wer die Direct verpasst hat, der kann sie hier anschauen:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

verwandte Beiträge

FIFA 19 im Test

Lars Schulze

Der Story-Trailer zu Xenoblade Chronicles 2 ist da

Nature225

Pokémon Quest > So werden auch Neueinsteiger zum Pokémon Meister

Lars Schulze