Image default
News PS3 PS4

Harmonix startet Kickstarter-Kampagne für ein neues Amplitude

Wer eine PlayStation 2 sein Eigen nennt, wird eventuell schon einmal über die Spiele Amplitude oder FreQuency gestolpert sein. Diese waren die ersten Spiele des Indie-Entwicklers Harmonix, die anschließend mit Guitar Hero und Rock Band sowie Dance Central zu den Rhythmus-/Musikspiel-Veteranen wurden.

Das 2003 erschienene Amplitude war bei den Fans des Entwicklers äußerst beliebt und wird auch heute noch als eines der besten Musikspiele aller Zeiten bezeichnet. Nun hat Harmonix vor wenigen Tagen eine Kampagne auf Kickstarter gestartet, um eine Art HD-Remake von Amplitude für die PlayStation 3 und PlayStation 4 zu finanzieren.

Zur Auffrischung des Gedächtnisses hier ein Video vom originalen Amplitude.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der Grund, warum sich das Spiel auf die Sony-Konsolen beschränkt, ist, dass Sony noch die Rechte an der Marke hält, da sie damals Vertriebspartner waren.

Weitere Infos gibt es auf der Projektseite, wo ihr die Kampagne auch unterstützen könnt.

verwandte Beiträge

Review: Ni No Kuni – Der Fluch der Weißen Königin

Tim Rozenski

Super Mario Maker – Neuer Trailer & Release

Nature225

The Inner World – Neues Adventure-Game angekündigt

Tim Rozenski