Image default
Guides Switch

Zelda Guide: Die Top 10 Waffen in Breath of the Wild

Unser neuer Zelda Guide: Nachdem wir uns gestern bereits das Barbaren-Set in The Legend of Zelda: Breath of the Wild genauer angesehen haben, wollen wir heute näher auf die besten Waffen im Spiel eingehen.

Wie wir alle wissen, finden sich in Links neuestem Abenteuer deutlich mehr Waffen, als in allen bisherigen Serienteilen zusammen. Das ist auch bitter nötig, da durch die Haltbarkeit ein neuer spielerischer Aspekt hinzugekommen ist – die Waffen zerbrechen bei ihrer Nutzung nämlich mitunter wahnsinnig schnell. Hier folgen nun also die 10 besten Waffen in Breath of the Wild, die euch das Abenteuer deutlich erleichtern werden.

Um Spoiler zu vermeiden gehen das Video und unsere Aufstellung dabei allerdings nicht auf Waffen ein, die ihr durch Missionen oder Rätsel freischalten könnt. Es gibt also durchaus noch bessere Waffen im Spiel. Doch… diese müsst ihr schon selbst finden.


Zelda Guide: Breath of the Wild – Top Ten Waffen

Unsere Kollegen von Nintendo Life haben dazu ein interessantes und humoristisches Video veröffentlicht. Manche der Einträge sind offensichtlich nicht ganz so ernst gemeint und sicherlich finden sich auch andere, höherwertigere Schwerter, Bögen oder Lanzen im Spiel. Nichtsdestotrotz liefert das knapp 19-minütige Video einige hilfreiche Tipps.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Platz 10: Das Korok-Blatt

Eine der schwächsten Waffen im Spiel und sicherlich eher dazu gedacht, sich auf dem Floß fortzubewegen. Allerdings auch im Kampf durchaus effektiv. Klaut einem Gegner einfach die Waffe, werft das Blatt ab und lasst es ihn nutzen. So stellt er keine Gefahr mehr dar. Oder ihr nutzt den damit verursachten Windstoß, um Gegner umzuwerfen oder Bomben aus sicherer Distanz zu den Gegnern zu manövrieren.

Platz 9: Wächter-Schild ++

Der Schild ist einfach genial. Ich meine: Er hat blaues Licht. Und… das leuchtet blau. Reicht schon oder?  Allerdings bietet er in der aufgewerteten Version auch einen sehr hohen Verteidigungswert und kommt deutlich größer daher.

Platz 8: Antikes Großschwert

Mal ehrlich: Wer würde keine blau leuchtende Kettensäge schwingen wollen? Zumal das Zweihandschwert ziemlich ordentlich Schaden austeilt und das nicht nur gegen Wächter. 

Platz 7: Riesiger Bumerang

Ein Bumerang als Zweihandwaffe, der beim Werfen auch noch zu einem zurückkommt und ordentlich Schaden austeilt? Her damit!

Platz 6: Donnerlanze

Eine enorm starke Zweihandwaffe, um aus sicherer Entfernung anzugreifen. Die Elektroschocks, die die Lanze ausstößt lähmen die Gegner. Und sogar die Wächter, die sich damit deutlich leichter besiegen lassen.

Platz 5: Eis-Stab

Prinzipiell macht der Eis-Stab nicht so wahnsinnig viel Schaden. Allerdings friert er die Gegner ein, die daraufhin regungslos mit ansehen müssen, wie ihr sie vernichtet. Wenn ihr sie im gefrorenen Zustand mit dem Korok-Blatt eine Klippe runterblast, zerbrechen die Gegner und sind auf der Stelle tot.

Platz 4: Chimärenbogen

Diesen Bogen erhaltet ihr, wenn ihr weiße und silberne Leunen besiegt (was natürlich äußerst knifflig ist). Es gibt eine Variante des Bogens, die fünf Pfeile gleichzeitig abschießen kann. Damit segnen selbst die härtesten Gegnern in Sekunden das Zeitliche.

Platz 3: Die Bomben

Kaum jemand nutzt die Bomben im Kampf. Warum eigentlich nicht? Sie sind kostenlos, können nicht kaputt gehen und machen ordentlich Schaden. Zudem eignen sie sich hervorragend dazu, um aus der Entfernung Lager der Gegner auszuräuchern. 

Platz 2: Chimären-Großschwert

Wie auch die Nummer 4 erbeutet ihr diese Zweihandwaffe von weißen und silbernen Leunen. Das Großschwert ist die stärkste Zwiehandwaffe im Spiel und erleichtert euch jegliche Kämpfe ungemein. Noch Fragen? Ich denke nicht. 

Platz 1: Gerudo-Bogen

An sich gibt es natürlich deutlich stärkere Bögen, als diesen hier. Der Fakt, dass er mit einem Zoom ausgestattet ist, macht ihn jedoch zu einem Pfeile verschießenden Scharfschützengewehr. Um Gegner aus der Distanz auszuchalten, gibt es kaum eine bessere Option.


Noch mehr The Legend of Zelda: Breath of the Wild gefällig? Kein Problem:

So besiegt ihr die Wächter im neuen Zelda

Die Mythen im neuen Zelda: Was funktioniert wirklich?

Videovergleich zwischen Nintendo Switch und Wii U

Unser Test zu Breath of the Wild auf Nintendo Switch

Unser Test zu Breath of the Wild auf Wii U

verwandte Beiträge

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Neuer Trailer & Release

Nature225

Neue Nintendo Direct kommt in der Nacht vom 14. September 2017

Nature225

Turnierhinweis: Mario Kart 8 Deluxe – Tournament „Green Shells Forever“

Nature225