Image default
News PS4

God of War – Geleakes Bild gibt Hinweise auf Sammelitems und mehr

Am 20.04. begibt sich Kriegsgott Kratos zusammen mit seinem Sohn auf sein episches Abenteuer durch die nordische Mythologie. Das neue God of War macht dabei vieles anders, als seine populären Vorgänger und will eine intensive Story und viele innovative Gameplay-Neuerungen bieten.

Nun ist im Internet ein erstes Bild aus dem Menü des Spiels aufgetaucht, welches unter anderem Hinweise auf die Sammelitems liefert und euch einen kleinen Ausblick auf die Karte der Spielwelt Midgard bietet. 

 

Achtung Spoilergefahr! Wer im Vorfeld nicht viel über das Spiel lesen möchte, sollte nun besser nicht weiterlesen.

 


God of War – Bild der Karte

Auf dem geleakten Bild der Karte sind bereits zwei Regionen zu erkennen, die ihr in Midgard bereisen dürft: The River Pass und Wildwoods. Genretypisch dürft ihr auf der Karte eigene Marker setzen, um so interessante Punkte schnell ansteuern zu können. 

Außerdem wartet das Menü mit einem eigenen Unterpunkt für eure Waffen und Rüstung auf, sowie für eure Skills/Talente und Goals, in dem ihr vermutlich die Missionen findet. Neben den Hauptmissionen werden in der Karte zudem scheinbar interessante Punkte wie Höhlen oder Verstecke markiert. 

Viel interessanter ist allerdings der Hinweis auf die Sammelitems in God of War. Demnach warten alle oder zumindest die meisten Gebiete folgenden Gegenständen auf:

  • Artefakte
  • Überlieferungen
  • Läden
  • Odin’s Raben
  • Legendäre Truhen
  • Nornir Truhen

Zudem gibt es wohl noch zwei weitere Sammelgegenstände pro Region, die im Bild allerdings noch nicht entdeckt wurden. Links im Bild ist ein Überblick über die gesamte Welt Midgard zu sehen. Dort ist erkennbar, dass es im Spiel auch 30 mystische Tore zu finden gibt. 

God of War

Es scheint also auch abseits der Haupthandlung viel zu entdecken zu geben. God of War erscheint am 20. April exklusiv für die PlayStation 4 und soll eine Spielzeit von über 20 Stunden bieten. 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

verwandte Beiträge

amazon.de startet 3-für-2-Aktion für Spiele, Musik und Filme

Nature225

Grounding: Crimson-Dragon-Entwickler arbeiten an einem neuen Spiel für Nintendo

Tim Rozenski

Scribblenauts: Unlimited auf 2013 verschoben